Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

M

.mo

Enthusiast
3.338
Pixel steht für Update-Garantie. Zeit also für den passenden Diskussionsthread. :smile:

Google will beide Pixel-Modelle drei Jahre mit Updates und neue Android OS-Versionen versorgen. Android Q, R und S - falls der Releasetermin vor Oktober 2021 erfolgt - sind somit bestätigt. Die entsprechende Support-Seite wurde bereits freigeschaltet:

ylb8r779.png
 
  • Danke
Reaktionen: Splicer74, s30507090 und arashi
Werde nach langen Jahren vom Apfel wechseln, freue mich das es so lange supported wird.
Benutze meine Handys zwar meist nur ein zwei Jahre, eventuell bekomme ich meine Konsumlaune ja im Griff und nutze das Pixel 3xl über den gesamten Zeitraum.
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
XDADevelopers nach ist auch die Treble-Implementierung eine andere als noch für Geräte, die ab Werk mit Oreo ausgeliefert wurden. Das Anpassen von Updates soll damit noch unkomplizierter sein. Eventuell sehen wir auch noch ein weiteres OS-Update über das garantierte Datum hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Splicer74 und arashi
Google will ein Fix für den Memory Management (RAM)-Fehler in den kommenden Wochen veröffentlichen.

In a statement sent to 9to5Google this morning, the company confirmed that a fix will arrive “in the coming weeks” to alleviate memory issues on the device. Specifically, a Google spokesperson said that this update will “keep background apps from being prematurely closed.”

 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Sehr gut. Kamera-Problem und Memory-Management sind behoben. Fehlt nur noch das Tonproblem des Mikrofons beim Aufnehmen von Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hallo,
Ich hab jetzt immernoch das Update von 5. September auf dem Pixel 3. Auf dem Pixel hatte ich November.

Habt ihr schon das November auf dem Pixel 3?

Jan
 
Nope und ich hab mich ebenfalls bereits darüber gewundert.
 
Jetzt schon ;)
 
Sind auch schon ota Updates irgendwo angekommen?
 
Nein, die kommen in aller Regel am Dienstag oder Montag in der Nacht.
Morgen sollten sie also OTA verteilt werden (in Wellen)
 
Eben ist das Update angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Jupp, lädt Gerade
[doublepost=1541448265,1541446121][/doublepost]Der Nightmode ist übrigens noch nicht dabei. Scheint mit 108 MB nur der Security Patch zu sein
 
rockster76 schrieb:
Scheint mit 108 MB nur der Security Patch zu sein

Das bezweifle ich bei der Größe mal stark. Da werden auch einige Bugfixes dabei sein.
 
Oder es ist eben auch das Oktober Update enthalten.

Beim Pixel 2 war das Update nur 55 MB groß, aber da war auch vorher der Oktober Patch schon drauf.

Aber natürlich hoffe ich auch dass noch mehr drin ist mindestens aber ein Fix für mein Android Auto Problem.
 
@Androidfan1515 Ja mag sein. Neue Funktionen hab ich bisher zumindest noch nicht entdeckt
 
Gerade erhalten mit Sicherheitspatch von November
 

Anhänge

  • Screenshot_20181106-143003.png
    Screenshot_20181106-143003.png
    58,5 KB · Aufrufe: 541
@RodgerDodger
beim 2XL waren es 91,2mb
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.077
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.226
juni
J
Zurück
Oben Unten