Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

M

.mo

Lexikon
Threadstarter
Pixel steht für Update-Garantie. Zeit also für den passenden Diskussionsthread. :smile:

Google will beide Pixel-Modelle drei Jahre mit Updates und neue Android OS-Versionen versorgen. Android Q, R und S - falls der Releasetermin vor Oktober 2021 erfolgt - sind somit bestätigt. Die entsprechende Support-Seite wurde bereits freigeschaltet:

 
Splicer74

Splicer74

Neues Mitglied
Werde nach langen Jahren vom Apfel wechseln, freue mich das es so lange supported wird.
Benutze meine Handys zwar meist nur ein zwei Jahre, eventuell bekomme ich meine Konsumlaune ja im Griff und nutze das Pixel 3xl über den gesamten Zeitraum.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
XDADevelopers nach ist auch die Treble-Implementierung eine andere als noch für Geräte, die ab Werk mit Oreo ausgeliefert wurden. Das Anpassen von Updates soll damit noch unkomplizierter sein. Eventuell sehen wir auch noch ein weiteres OS-Update über das garantierte Datum hinaus.
 
M

.mo

Lexikon
Threadstarter
Google will ein Fix für den Memory Management (RAM)-Fehler in den kommenden Wochen veröffentlichen.

In a statement sent to 9to5Google this morning, the company confirmed that a fix will arrive “in the coming weeks” to alleviate memory issues on the device. Specifically, a Google spokesperson said that this update will “keep background apps from being prematurely closed.”
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Sehr gut. Kamera-Problem und Memory-Management sind behoben. Fehlt nur noch das Tonproblem des Mikrofons beim Aufnehmen von Videos.
 
J

jbd

Neues Mitglied
Hallo,
Ich hab jetzt immernoch das Update von 5. September auf dem Pixel 3. Auf dem Pixel hatte ich November.

Habt ihr schon das November auf dem Pixel 3?

Jan
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Nope und ich hab mich ebenfalls bereits darüber gewundert.
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Sind auch schon ota Updates irgendwo angekommen?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, die kommen in aller Regel am Dienstag oder Montag in der Nacht.
Morgen sollten sie also OTA verteilt werden (in Wellen)
 
rockster76

rockster76

Experte
Jupp, lädt Gerade
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der Nightmode ist übrigens noch nicht dabei. Scheint mit 108 MB nur der Security Patch zu sein
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Oder es ist eben auch das Oktober Update enthalten.

Beim Pixel 2 war das Update nur 55 MB groß, aber da war auch vorher der Oktober Patch schon drauf.

Aber natürlich hoffe ich auch dass noch mehr drin ist mindestens aber ein Fix für mein Android Auto Problem.
 
rockster76

rockster76

Experte
@Androidfan1515 Ja mag sein. Neue Funktionen hab ich bisher zumindest noch nicht entdeckt
 
Oben Unten