Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Mich nervt am Pixel Launcher, das man keine Apps ausblenden kann...
So viel Apps, die man nicht über den Drawer aufruft, dass man diese dort einfach nicht braucht
 
Ich finde den Pixel Launcher mittlerweile gar nicht so schlecht, der Nova fehlt mir ansich nicht. Was mich massiv stört ist die Google Suchleiste die bei mir eh nicht funktioniert da die Google App deaktiviert ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit außer Nova oder root diese leiste loszuwerden?
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby und s30507090
@vergilbt
Wieso kann man kein Apps ausblenden? Einfach Long Press und dann nach oben wegziehen
 
MuP schrieb:
Wenn der Hardware-Startknopf lange gedrückt wird, erscheint jetzt in Rot "Notfall".
Lässt sich diese Anzeige ausblenden?
Kann dazu jemand einen Tipp geben, nachdem das 10er-Update jetzt etwas länger im Umlauf ist?
Danke.
 
Damit sind sie ja nicht vom drawer weg....

Was mir am Launcher fehlt:
Andere Icons als Stock
Die Google suchleiste stört mich
Kein Double Tap to sleep
Keine Wischgeste für die Statusleiste
Apps lassen sich nicht ausblenden
Keine speziellen links, die sich auf den homescreen legen lassen, wie zB YouTube Abonnements oder meine Apps vom Playstore und hermit legt keine Icons auf den Desktop. Muß wohl noch angepasst werden

Fluid navigation gestures funktioniert bei mir zumindest. Ich kann die App bloß zum konfigurieren nicht öffnen, danach gibt es den FC. Zum Glück ist ja alles konfiguriert, daher geht es soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@MuP was stört dich daran.

Bis jetzt habe ich keine Einstellung gefunden dafür. Wird auch nicht der Sinn sein von Google dieses ausblenden zu können
 
@FormelLMS Wischgeste per Fingerabdruck geht auf dem Pixel 3 XL für die Statusleiste.
Über Chrome kann man sich Links auf den Desktop legen oder was meinst du da genau?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
@vergilbt
Wieso kann man kein Apps ausblenden? Einfach Long Press und dann nach oben wegziehen
Nicht vom Homescreen, sondern vom Drawer möchte ich ausblenden
 
Geht das denn bei Nova?
 
@DarkInside ich möchte aber die Wischgeste vom Homescreen. Das ist ein Unterschied in der Nutzung.
Das andere: du kannst mit Launchern wie Nova Shortcuts auf den Homescreen legen, wie zB die oben beschriebenen. Dann öffnet zB YouTube direkt auf der Aboseite und nicht auf der Startseite, oder zB der Playstore, der direkt in "meine Apps" für die Updates öffnet. Das kann der normale Launcher nicht.

@maleu der kann aber auch nicht mit den System-eigenen Gesten.... Das bringt mir in dem Fall doch nix.
 
Ja, mit dem Nova kann man Apps ausblenden.
 
Ich habe gerade bei xda-developers gelesen das es Probleme mit Auto-Rotation ( habe ich z.B.) , automatische Helligkeit, Active Edge und doppelt Tippen.


und meine Nächste Frage , ich habe ein recht hohen Standby-Verbrauch 18 % ohne was am Gerät zu machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190907-105800.png
    Screenshot_20190907-105800.png
    82,8 KB · Aufrufe: 122
FormelLMS schrieb:
Das andere: du kannst mit Launchern wie Nova Shortcuts auf den Homescreen legen, wie zB die oben beschriebenen. Dann öffnet zB YouTube direkt auf der Aboseite und nicht auf der Startseite, oder zB der Playstore, der direkt in "meine Apps" für die Updates öffnet. Das kann der normale Launcher nicht.
Das geht auch mit dem Pixel Launcher.
Long Press auf die gewünschte App, damit sich die Shortcuts öffnen und anschließend einfach das gewünschte Shortcut wie jede andere App auf den Homescreen ziehen :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Also die neue Gestensteuerung finde ich klasse, bei den ganzen anderen Gestenlösungen habe ich immer kritisiert dass man für die Zurück-Geste den Daumen trotzdem an den unteren Bildschirmrand verrenken muss, das ist zum Glück hier nicht der Fall.
Aber der Pixel Launcher geht mal gar nicht für mich. Habe es den Gesten zuliebe mal ein paar Tage versucht, aber den ganzen Haufen unnötiger Apps im Drawer hat mich doch wieder zu Nova getrieben, abgesehen von anderen fehlenden Funktionen bei denen ich gedacht hab ich könnte mich umgewöhnen. Hätte nicht gedacht dass mir eine custom Homescreenrasterung fehlen würde...
Hoffe Google liefert bald 3rd Party Launcher Unterstützung nach, wobei ich dieses Jahr nichts mehr erwarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Seit dem Update zeigt es mir immer an das Google dauerhaft im Hintergrund an ist. Was kann das genau sein?

Google Standortverlauf ist aus
Google darf nur beim Verwenden auf den Standort zu greifen
Google-Standortgenauigkeit ist an ( wenn ich diese ausschalte kommt jedesmal das Standort-Symbol sobald ich auf den Startbildschirm gehe )

PS das nervt mich gerade... Unter Android 9 hatte ich nicht dieses Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_20190907-143642.png
    Screenshot_20190907-143642.png
    211,1 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20190907-143715.png
    Screenshot_20190907-143715.png
    111,4 KB · Aufrufe: 122
pleitegeier schrieb:
FormelLMS schrieb:
Das andere: du kannst mit Launchern wie Nova Shortcuts auf den Homescreen legen, wie zB die oben beschriebenen. Dann öffnet zB YouTube direkt auf der Aboseite und nicht auf der Startseite, oder zB der Playstore, der direkt in "meine Apps" für die Updates öffnet. Das kann der normale Launcher nicht.
Das geht auch mit dem Pixel Launcher.
Long Press auf die gewünschte App, damit sich die Shortcuts öffnen und anschließend einfach das gewünschte Shortcut wie jede andere App auf den Homescreen ziehen :1f61c:

Ah, das ist allerdings cool. Merci beaucoup!
Mal gucken, mit welchem Launcher es weiter geht.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
[
@gogega
Leider hat es sich bei mir auf dem Pixel 3 XL zwischendurch immer wieder aufgehangen.

Seltsam, ich habe hier auf dem 3a keinerlei Probleme mit SimplePie, wie auch seit vielen Jahren schon auf anderen Telefonen. :1f627:
 
Pop-up-Benachrichtigungen stehen in WhatsApp mit Android 10 nicht mehr zur Verfügung.

Ob da ein WhatsApp Update kommt?
 
Was meinst Du damit? Die Icon-Beachrichtigung beim AOD ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.270
juni
J
Zurück
Oben Unten