Mit welcher App kann ich im Hintergrund alles starten, was ich brauche?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit welcher App kann ich im Hintergrund alles starten, was ich brauche? im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
thisismo

thisismo

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe keine Ahnung ob es so etwas gibt.
Ich finde mein Smartphone relativ dumm, aber eigentlich sollte ein Smartphone (es heisst ja nicht einfach so "Smart"phone oder?)
Ich habe die erwartungshaltung: wenn ich mein Smartphone einschalte, sollte es im Hintergrund schon diese und jene Apps, die ich eigentlich jeden Tag benötige, im Hintergrund schon startet.

wie bei Windows der Autostart.

oder einfach eine app, der man beibringen kann "wenn ich xy" starte, dann mache "xyz". Eine wenn, dann app.

Gibt es sowas? Wenn ja, könnt ihr mir das Schritt für Schritt erklären?

Zu meinem Smartphone: Habe ein Gigaset GS3, hier läuft Android 10, habe auch noch ein Moto g4play mit Android 7.
Doch ich denke nicht das dies Hardwareabhängig ist?!

mfg und biba

mo
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (4)
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@thisismo Schau mal hier rein ;) Automatisierung - Tasker
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da war @swa00 ne Sekunde schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thisismo

thisismo

Neues Mitglied
ohoo... Tasker, danke euch beiden @swa00 und @Verpeilter Neuling . Werde das morgen mal anschauen. oh mann wenn ich zu jeder schnellen antwort ein bier versprechen würde, wäre ich bald arm. deswegen gibts ein jetzt mal n virtuelles helles. prost! 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
thisismo

thisismo

Neues Mitglied
So, habe mir gestern die app heruntergeladen. danke nochmals! Bei FDroid gäbe es noch die Alternativen "easer" und "automation". Die App easer habe ich mir kurz installiert und wegen der komplexität am selben tag wieder gelöscht...
Den Tasker Forumsbereich werde ich mir tiefergehender anschauen und bestimmt viele Fragen stellen
 
Ähnliche Themen - Mit welcher App kann ich im Hintergrund alles starten, was ich brauche? Antworten Datum
2
0
0