Probleme mit Messages-App und RCS-Chat

A

A-S41

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich schildere mein Problem mal so knackig wie möglich:
Seit längerem nutzte ich RCS-Chat über die normale Messages-App problemlos.
Vor Kurzem versagte der Chat. In den Einstellungen vom Chat las ich dann, dass er permanent den Status meiner Telefonnummer zu verifizieren versuchte.
Da habe ich schon alles probiert, also die Telefonnummer mit +49 oder nur mit "0" angegeben usw. Alles ohne Erfolg.
Dann hab ich noch einmal die neueste Version dieser App installiert, ebenso ohne Erfolg. Im Gegenteil, nun ist die Betriebssprache dieser App auf Englisch. Also nicht des gesamten Systems, sondern nur die der App. In der App habe ich den Standort auf "Germany" gestellt und einen Neustart vom Gerät durchgeführt. Ebenso ohne Erfolg.

Nun habe ich also zwei Probleme:
1. kein RCS
2. App auf Englisch

Was kann ich tun? 🙁

Vielen Dank vorab.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heindaddel0815
Antworten
4
Aufrufe
400
Heindaddel0815
H
V
Antworten
1
Aufrufe
413
mblaster4711
mblaster4711
nennse
Antworten
8
Aufrufe
2.595
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten