Schluss mit Süßigkeiten: Android 10 ohne Dessertname!

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Wer wusste nicht, dass Q Android 10 ist? Durch den Blogpost sind wir mMn nicht viel weiter als vorher. Mal sehen was das Wortspiel denn noch für einen anderen Namen ergeben könnte.
 
Es gibt keinen anderen Namen.
Wird einfach Android 10 heissen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Ayumi und Wattsolls
...Mist, hatte auf Quark getippt; Qualle könnt ich mir auch gut vorstellen...:smile:
Jetzt hat schon alles Nummern...dabei hasse ich Zahlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Schade, aber zeitgemäß, wie ich finde.
 
Gute Entscheidung... mir hängt die Süßware langsam zum Halse raus. :p
 
Dann sollte der Thread Titel evtl. angepasst werden.
 
Guck mal in die News, da wird das zitiert.
 
Danke. War mir neu
 
Schade. Fand die Namen mit den Süßigkeiten ziemlich cool.
 
Also ich muss zugeben, dass mir das relativ egal ist, ob da nun ein X ist, oder eine weitere Süssigkeit, oder eben eine 10 da steht.

Für mich ist es wichtig, was die Software so mit sich bringt. Also unter der "10"er Haube ;).


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Weiter gehts im Alphabet Kindergarten... :1f607: :p
 
Android 10
Windows 10
Mac OS 10

Heißt jetzt ist Endstation und künftig kommen öfters kleinere Funktions-Updates, statt ein mal jährlich ein großes?
Fände ich eigentlich ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Ich hätte da auch nichts gegen. Allerdings befürchte ich, dass diese großen Versionssprünge für viele ein Kaufargument ist, und man das schon allein deswegen nicht aufgeben möchte.

Bei den Browsern hast du es ganz krass. Chrome 76. Ein Witz. Aber, für die sprunghaften und unentschiedenen Leute ist jede neue Version ein Grund mal wieder "fremdzugehen".
 
Ich finde die Entscheidung traurig. Die Dessert-Namen haben Android einfach einen spielerischen Charakter gegeben und das Rätselraten jedes Mal, welches Dessert der nächste Buchstabe sein wird, war doch schon lustig.
Ich finde man hätte ruhig zweigleisig fahren können, macht ja auch macOS (10.14 oder Mojave) oder Ubuntu Linux mit der offiziellen Versionsnummer und einem Tiernamen.

Jetzt heißt es nur noch Android 10, Android 11, Android 12. Das ist bloß Unternehmenssprech und passt zu Google in den letzten Jahren, in dem mehr und mehr die Seele rausgezogen wird und der Shareholder-Value ganz oben steht. Langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und amorosa
Die große news ist doch, dass das Pixel 1 versorgt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Waren aber in der Beta auch schon dabei.
Von daher, nichts neues;)
 
Gmail hat keinen Darkmode?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.859
Grille86
Grille86
M
Antworten
2
Aufrufe
614
mrzl
M
V
Antworten
1
Aufrufe
399
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten