Standard App bei Aufruf einer Webseite ändern oder löschen

B

Burnsi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

Wenn ich über Chrome eBay Kleinanzeigen Aufrufe und dann draufklicke geht die App auf.
Wie kann ich das ändern?
Ich möchte wieder gefragt werden.

Gruß
 
Appinfo deiner App - Standardwerte löschen
 

Anhänge

  • d1fd0e9a-2a89-406e-9654-0b87bea352ff.jpg
    d1fd0e9a-2a89-406e-9654-0b87bea352ff.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 159
In ebay kleinanzeigen habe ich das bereits gemacht.
Es war aber kein Standard hinterlegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-13-23-15-25-475_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-13-23-15-25-475_com.miui.securitycenter.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 94
@Burnsi Wenn du auf "Standardwerte löschen" tippst, gibt es noch da den Punkt "Zu unterstützende URLs"? Dort passend einstellen "Immer fragen".
 
Bei mir kommt da immer die Meldung "keine Standards festgelegt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Siehe vorletzter Punkt in meinem Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Aber da komme ich nicht rein.
Jedenfalls nicht über den Standardwerte Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In Chrome muss die Änderung vorgenommen werden.
 
OK, wie komme ich in dieses Menü?
Auch in Chrome sind keine Standards definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bhf Nein, nicht in Chrome! Das ist genau falsch rum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Burnsi Hast du denn auch versucht, diese Option zu öffnen, die auf dem Screenshot zu sehen ist? Weil deaktiviert sieht sie nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht dasselbe, nur wenn ich die Option antippe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trotzdem ist die Diskussion hinfällig, denn (zumindest bei mir) lässt sich das nicht verhindern. Vielleicht liegt es an Chrome, aber die App öffnet sich zwangsläufig, sobald sie installiert ist und man einen entsprechenden Link öffnen will. Bei mir lässt sich das nur verhindern, indem ich die App deinstalliere.
Wie gesagt, evtl. ist das abhängig von Chrome, da es eine Google und auch Systemapp ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-041603.png
    Screenshot_20200815-041603.png
    139 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20200815-041620.png
    Screenshot_20200815-041620.png
    91,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt das Menü nicht wenn ich auf den Standardwerte löschen klicke.
Da kommt nur ein kleines popup mit keine Standards festgelegt.
Das ist bei jeder App so.
Evtl liegt das an der xiaomi Version von Android?
 
@Burnsi Hab mir diese Einstellung mal etwas genauer angesehen.
Auf Screenshot 2 siehst du den oberen Teil, der sich auf Links/URLs bezieht. Dieser Teil muss für dich eigentlich immer zugänglich sein. So steuerst du nämlich, ob Websites in einer App oder als Webversion angezeigt werden.

Wobei der untere Teil das Verhalten der App festlegt, wenn es mehrere Apps mit gleicher Funktion gibt. Hier kannst du nur die festgelegten Werte löschen, sonst nichts.

Probier mal folgendes, ob das klappt:
Öffne die Einstellungen von Chrome oben rechts und setze den Haken bei "Desktopwebsite". Nun öffnest du noch mal einen Link der ebay-Kleinanzeigen. Dieser sollte sich auch in Chrome und nicht in der App öffnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Burnsi Vielleicht kommst du so in das Menü rein:
Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Öffnen von Links
Könnte von deinem Menü abweichen, aber die grobe Richtung wird stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

benno157
Antworten
15
Aufrufe
772
Kamika242
Kamika242
Flexman
  • Flexman
Antworten
5
Aufrufe
1.947
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
J
Antworten
3
Aufrufe
647
holms
holms
Zurück
Oben Unten