Suche Android-weiten Ad- und Cookie-Banner-Blocker (für alle Apps)

P

Person

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ad-Blocker (einschließlich Cookie-Banner), der möglichst alle Apps abdeckt, also nicht ein Browser oder eine Browser-Erweiterung ist. Im Prinzip wäre ja AdGuard sowas, allerdings ist hier meiner Erfahrug nach der Blockier-Erfolg sehr schlecht. Cookie-Banner in jeder Menge Google-News-Artikeln sowie bereits auf der Google-Startseite im Samsung-Browser (trotz aktiviertem i dont care about cookies-Filter) kommen durch.
Wichtig wäre mir auch, dass man Apps ausschließen kann (ich möchte z.B. nicht den Online-Banking-App-Datenverkehr durch eine Banner-App leiten).
Kennt ihr etwas, was dem entsprechen würde?
Falls es relevant ist, ich nutze ein Galaxy S9 mit Android 10, ohne Root.

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck Dich mal bei Netguard oder Blokada um. Funktioniert aber nicht von selbst, ein wenig Gehirnschmalz und Zeit muss man schon investieren.
 
Ad-Blocker gibt's ja viele, aber gegen diese blöden Cookie-Meldungen hab ich auch noch nichts gefunden, zumindest nicht für's Handy 😑
 
Früher gab es für Firefox "I don't care about cookies" als AddOn. Funktioniert nicht mehr, ist aber im AddOn AdGuard enthalten. Bei mir funktioniert es jedenfalls fast 100%ig.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
MissStyria schrieb:
Ad-Blocker gibt's ja viele, aber gegen diese blöden Cookie-Meldungen hab ich auch noch nichts gefunden, zumindest nicht für's Handy 😑
Hallo, bei Adguard sehe ich praktisch nie was von diesen Meldungen. Nur Ausnahmen, die kann man dann melden. Hängt natürlich auch von den Einstellungen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Danke euch für den Tipp, probier ich gerade aus 👍
 
holms schrieb:
Hallo, bei Adguard sehe ich praktisch nie was von diesen Meldungen. Nur Ausnahmen, die kann man dann melden. Hängt natürlich auch von den Einstellungen ab.
Verrätst du mir die Einstellungen? Habe Adguard Premium für Android, und dennoch kommt immer Cookies akzeptieren oder ablehnen. Nervig
 
#7: Add-on: I don't care about cookies hilft.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heindaddel0815
Antworten
4
Aufrufe
404
Heindaddel0815
H
5
Antworten
2
Aufrufe
564
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
0
Aufrufe
292
Beli72
B
Zurück
Oben Unten