Warnmeldung "App wird über anderen Apps angezeigt" dauerhaft entfernen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warnmeldung "App wird über anderen Apps angezeigt" dauerhaft entfernen im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
thomaspan

thomaspan

Experte
Ich nutze auf meinem Cubot KKM2 mit A10 eine hübsche und ansonsten völlig sinnfreie App, nämlich Stylish. Diese macht bei mir um die 3-Button-Navbar (2-Button-Bar geht bei mir leider nicht) kleine Krise, das ist alles. Dazu muss der App die Berechtigung erteilt werden, sie über anderen Apps einzublenden. So weit, so gut.

Aber bei jedem Geräteneustart, alternativ alle 24 Std. (= längstens einstellbare Option), bekomme ich eine Warnmeldung, dass Stylish über anderen Apps angezeigt wird, die ich nicht seitlich wegwischen kann. Ich kann die Meldung leicht nach rechts schieben und erhalte dann die Optionenen, entweder die Meldung max. 1 Tag lang auszublenden oder die Systemeinstellungen zu öffnen.

Klicke ich dort auf Benachrichtigungen deaktivieren, komme ich in die Android-Systemeinstellungen mit dem entsprechenden Hinweis. Diesen Hinweis kann ich zwar ausschalten, jedoch wird dies von Android nicht übernommen.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp, einen nützlichen Hinweis? Merci dafür (und wenn nicht, ist es auch nicht wirklich schlimm :cool2:)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20211020-155347.pngScreenshot_20211020-155406.pngScreenshot_20211020-155430.pngScreenshot_20211020-155515.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@thomaspan Damit habe ich bei meinem Poco F1 die Meldungen in den Griff bekommen, als ich ein Overlay für Notifications genutzt habe: Hide "running in the background" Notification - Apps on Google Play
Da die Notifications bei den altuellen MIUI-Versionen dauerhaft angezeigt werden können, nutze ich die App mittlerweile nicht mehr, aber vielleicht hilft sie dir ja weiter ;).
 
Alle Antworten (5)
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@thomaspan Damit habe ich bei meinem Poco F1 die Meldungen in den Griff bekommen, als ich ein Overlay für Notifications genutzt habe: Hide "running in the background" Notification - Apps on Google Play
Da die Notifications bei den altuellen MIUI-Versionen dauerhaft angezeigt werden können, nutze ich die App mittlerweile nicht mehr, aber vielleicht hilft sie dir ja weiter ;).
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Kurz gesagt geschrieben: Perfekt + merci vielmals für deinen Input, @Verpeilter Neuling :thumbsup:

Zwar klangen Appbeschreibung und auch Rezensionen recht durchwachsen und unpassend, aber es passt super. Keine Warnhinweise mehr, einfach klasse!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@thomaspan
Die App hatten wir damals im Huaweiblog sogar empfohlen. 😉
Schon bissel her.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@thomaspan Freut mich, wenn die App noch funktioniert ;)
 
thomaspan

thomaspan

Experte
rene3006 schrieb:
Schon bissel her.
Das war mit Sicherheit vor meiner Zeit, bin hier ja noch grün hinter den 👂👂

Auf jeden Fall hat es prima gepasst.
 
Ähnliche Themen - Warnmeldung "App wird über anderen Apps angezeigt" dauerhaft entfernen Antworten Datum
4
2
0