Allumfassende Einstellungen App?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

den Fred habe ich beim Honor 8 auch schon lange machen wollen, nun ist mir das Oneplus 8 dazwischen gekommen.
Gibt es eine allumfassende Einstellungen App, die zu empfehlen ist?



Danke Dir Forum




Daniel
 
Ich muss eigentlich nicht schieben,
eine, in der ich die gesuchte Einstellung eintippen kann?
 
Was möchtest du denn alles einstellen können über die App?
 
Hmm, na eine App, die alle Einstellungen in einer einzigen App vereint. Darum ja auch allumfassend.
Ich habe verschiedene, die alle ihre eigenen Süppchen kochen, das ist schwer für mich, immer raus, und die nächste, beim Wechsel der Apps geht das alte Wissen verloren.

Und eine, bei der man suchen kann, mit Suchzeile und so.


Danke Dir


Gruß


Daniel
 
Sowas gibt es nicht
 
Komisch, auf meinem Honor 8 liegt eine solche, muss sie nur rüberkopieren.


Bist Du Dir sicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich wüsste auch von keiner solchen App. Weißt du noch, wie diese App auf dem Honor 8 hieß?
 
@loneclone Die wird "Einstellungen" heissen🙃
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Einstellungen ;D
 
Ich dachte bis jetzt tatsächlich, dass es dir um eine andere App als die "normalen" Einstellungen ging. Aber dann kann man da wohl wirklich nicht helfen. Die Einstellungen deines Smartphones kann man leider schlecht ändern.
 
Ja, aber ich denke OnePlus hat mit OxygenOs gut abgeliefert.
Fettes Gerät, eben seinen Preis wert.
 
Definitiv!
 
Aber, der Preissprung der Geräte in den letzten beiden Jahren war schon sehr groß.

Das ist nicht so erfreulich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bekomme ich diese von meinem alten Gerät aufs neue, wenn möglich ohne Kabel, im Anhang.

Du hilfst mir extrem, ich bringe die Schritte nicht mehr von alleine auf die Reihe.


🙂 Danke Dir Forum



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich diese App auf meinem Honor 8?

Mag sie kopieren, per Mail als Anhang auf mein neues senden.
 
Also die apk der "Einstellungen" App findest Du vermutlich auch auf dem Honor mit einem passenden Dateimanager, zB mit dem Solid Explorer unter Sammlungen => Apps => System Apps

Dein Plan die vom Honor auf das Oneplus 8 zu kopieren und dort dann zu verwenden wird aber kaum funktionieren. Die Hersteller haben ja alle ihre eigenen Versionen des OS, inkl eigener Menüstruktur etc. Da kann man natürlich nicht einfach ne andere App drüber stülpen und hoffen dass das eine Gerät dann wie das andere ausschaut.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Apk zu senden, und im Anhang weiterzusenden.

Ich meine Ausschneiden, und im selben Handgriff sofort weiter senden?


Gruß


Daniel
 
Wenn Du wie vorschlagen in einem Dateimanager zur apk navigierst, dann kannst Du die dort natürlich über das übliche Teilen-Menü auch per email, Whatsapp, etc, ... verschicken.
Ändert aber wie gesagt nix daran dass Du dort wo Du sie hinschickst nichts damit anfangen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja beschaulich.

Ich suche eine Einstellungen App, welche das alles bietet, und sie sollte wenn möglich eine Konsole/Feld für Eingaben bieten.


Gibt es rar.


Gruß



Daniel Klein
 
Daniel, wir drehen uns im Kreis.
Die Einstellungen sind hochgradig abhängig von der OS Version. Also nicht nur von der Android-Version, sondern auch von dem was der jeweilige Hersteller daraus gemacht hat. Leg mal Dein Honor und Dein Oneplus nebeneinander und schau Dir das jeweilige Menü an. Du wirst sehen dass es Punkte gibt die auf den einen vorhanden sind und auf dem anderen nicht, und umgekehrt. Und es wird Punkte geben die auf beiden vorhanden sind aber an unterschiedlichen Stellen im Menü. Eine App die das alles so unter einen Hut bringt dass es auf beiden Geräten gleich ausschaut wird und kann es nicht geben.

Wenn ich Dich falsch verstehe und es Dir gar nicht um die Systemeinstellungen geht, dann schreib mal bitte was genau Du meinst.

Danidroid schrieb:
eine App, die alle Einstellungen in einer einzigen App vereint. Darum ja auch allumfassend.
Ich habe verschiedene, die alle ihre eigenen Süppchen kochen
das klingt ein bisschen so als hättest Du schon Apps die teilweise das tun was Du möchtest, aber ich kann mir gerade absolut nichts darunter vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 2WF
Alles ein wenig wirr, denn jedes Smartphone hat ja Werkseitig diese Einstellung APK.
Zudem scheint er nicht wirklich alles zu lesen .........
 
  • Danke
Reaktionen: RodgerDodger

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
66
hagex
hagex
divisi
Antworten
0
Aufrufe
168
divisi
divisi
Zurück
Oben Unten