Automatisches Ablehnen von Cookies?

D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo

kennt denn jemand eine App bzw ein addon etc, für den chrome brwoser der die cockieanfragen automatisch ablehnt? alles was ich bisher im internet gefunden habe waren addons die die cockies automatisch akzeptieren...

viele grüße

daniel
 
Welchen DNS-Server benutzt du?

Mit dem "Richtigen" könnte dein Wunsch auch ohne App erfüllt werden.
Allerdings könnten dann auch Werbungen verschwunden sein.
 
ich hatte mal die app DNS666 aus dem F-droid store installiert, brachte aber nichts,
also wenn die werbung verschwindet bin ich darüber nicht wirklich traurig.

alles was ich jetzt finden konnte waren über "einstellungen" - "verbindung und teilen" - "private DNS" = dort war es bisher auf aus, hab es gerade auf automatisch gestellt. ich weis leider nicht wo ich den benutzten DNS server herauslesen kann.

hab ein Xiaomi redmi note 8 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hab jetzt folgenden eingetragen:

dns3.digitalcourage.de

konnte aber keine veränderung feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Android 11 / PIxel 4XL unter "Hostname des privaten Anbieters" diesen eingetragen "dns.adguard.com"

Im Browser Chrome sind parallel dazu die "Drittanbieter Cookies" , "PopUps" , "Benachrichtigungen" gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also "Drittanbieter Cookies" , "PopUps" , "Benachrichtigungen" sind bei mir auch gesperrt, "dns.adguard.com" hab ich auch erfolglos getestet
 
Nenne mal ein Beispiel für eine Site, die eine Cookie-Abfrage generiert.
Ich checke das dann hier mal mit meinem Pixel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-04-19-13-13-363_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-04-19-13-13-363_com.android.settings.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 259
danimp1 schrieb:
ich hatte mal die app DNS666 aus dem F-droid store installiert, brachte aber nichts,
also wenn die werbung verschwindet bin ich darüber nicht wirklich traurig.

alles was ich jetzt finden konnte waren über "einstellungen" - "verbindung und teilen" - "private DNS" = dort war es bisher auf aus, hab es gerade auf automatisch gestellt. ich weis leider nicht wo ich den benutzten DNS server herauslesen kann.

hab ein Xiaomi redmi note 8 pro
. . .

Ist Dein Gerät wieder funktionsfähig? Dachte, es hängt im Recovery-Modus fest.
 
Ja, hatte ja geschrieben dass ich nen reset durchgeführt habe...
 
hat echt keiner hier in dem forum eine lösung für das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch Adguard als App. Blokada würde mir auch noch einfallen.
 
Blockdata macht mein Handy nahezu nutzlos da Programme ewig zum Laden brauchen und meist sind die Programme dann auch nicht funktionsfähig...
Appguard verhindert auch nur Werbung und lehnt nicht automatisch cockies ab....
 
Bei deinen zwei genannten Beispielseiten wird die Cookieabfrage mit Adguard unterdrückt.
 
Ich hab adguard installiert, und eingeschaltet, hab mir extrem den unterstützten samsung Browser heruntergeladen, bei mir kommen immernoch cockieabfragen....
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-08-13-39-15-082_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2021-01-08-13-39-15-082_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    341 KB · Aufrufe: 177
Vielen Dank an dieser Stelle an die EU für diesen Mist. Vorher habe ich alle Drittanbieter Cookies abgelehnt und gut. Heute muss man den Schmonz für jede Seite einstellen, wie nervig.
Alternativ: Im Inkognito Modus alle Cookies automatisiert akzeptieren. Bleiben ja dann eh nicht gespeichert.
 
danimp1 schrieb:
Appguard verhindert auch nur Werbung und lehnt nicht automatisch cockies ab....
Hallo, Adguard kann deutlich mehr als Werbung blockieren.


danimp1 schrieb:
Ich hab adguard installiert, und eingeschaltet, hab mir extrem den unterstützten samsung Browser heruntergeladen
Das klingt danach, als hättest du lediglich die Browsererweiterung aus dem Play Store heruntergeladen. Um die geht es hier im Forum eigentlich nie. Stattdessen geht es um die App von Adguard, in der man so einiges einstellen kann:
https://adguard.com/de/welcome.htmlhttps://adguard.com/de/welcome.html
 

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
237
DOT2010
DOT2010
V
  • visiombrasil
Antworten
7
Aufrufe
529
visiombrasil
V
A
Antworten
3
Aufrufe
10.662
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten