AdGuard Diskussionsthread

Nachträglich: Da es geändert wurde, hab ich es so gut es geht versteckt. Den Quote kann ich nicht verstecken xD

holms schrieb:
Blockiere als Benutzerfilter

Du meinst wohl eher als Benutzerregel, denn als Benutzerfilter kann man nur ganze Listen, aber keine einzelne URL eintragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabsee und holms
@Otandis_Isunos Ja natürlich. Ist gleich korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und fabsee
Nutzt jemand von euch Adguard schon unter Android 11?
Würde mich interessieren wie es unter Android 11 läuft.
 
Note 10 +, Android 11 bis jetzt läuft alles ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Die sind seit Mai (Version 3.4) dabei, alles passend für Android 11 zu machen und Fehler zu beheben, gut so.

Die Changelogs kann man übrigens hier bei GitHub gut nachlesen:
Releases · AdguardTeam/AdguardForAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Perfekt, ich danke Euch 👍.
 
Wie im Anhang zusehen, sieht die Werbung bei mir auf einigen Webseiten so aus.
Kann ich da was einstellen? Habe nur DNS eingeschaltet und alle Filter auf on gesetzt. Screenshot_20210111-175858_Google.jpg
 
scarface62 schrieb:
Habe nur DNS eingeschaltet
Was heißt das exakt?

scarface62 schrieb:
und alle Filter auf on
Welche Filter alle wo? Bei DNS? Bei den normalen Filtern?

Falls letzteres, würde ich das rückgängig machen und erst mal nur mit die empfohlenen Filter nutzen. Mehr wird nicht unbedingt besser, im schlechtesten Fall langsamer.

So wie im Screenshot sieht es normalerweise aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210111-194315_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210111-194315_Samsung Internet.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und scarface62
Danke hat geklappt, bei den normalen Filtern habe ich Fanboy's usw. ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich habe auch die Darstellung auf manchen Webseiten wie bei scarface62, bei den normalen Filtern habe ich nur die Empfehlungen eingeschaltet, bzw. hatte ich hier nie etwas verändert. Bei DNS habe ich "Systemvoreinstellung" aktiviert, empfiehlt sich hier evtl. eine andere Einstellung?
 
@Mäuseturm Nicht aus Gründen des Werbeblockens.

Aktualisiere die Filter vielleicht nochmal manuell...?
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
@holms
Ich habe jetzt die Filter mal alle ausgeschaltet und dann wieder neu eingeschaltet, bei ersten Testen ist mir diese Darstellung nicht mehr aufgefallen. Ich beobachte mal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Also die Meldung hatte ich am Anfang auch. Dann hatte ich ein paar Einstellungen an den Filtern gemacht, dann war sie weg und seit neuestem ist sie wieder da. Ohne jegliche Änderungen, nur durchs reine aktualisieren. K.a., ich lass das einfach so, muss man halt bisschen öfter scrollen.
 
Mal eine Frage zum Tracking Schutz :

Wenn ich zwei Handys habe mit selben Apps und selbem Google Account, bringt es dann was wenn man Adguard nur auf einem Gerät hat und auf dem anderen nicht?

Daten die getrackt werden dürften ja gleich sein und wenn das auf einem Gerät mit den selben Daten geschieht, wäre es ja sinnlos es nur auf einem Gerät zu haben, oder habe ich da einen Denkfehler?
 
@Jorge64 Adguard hat nichts mit dem Google-Konto zu tun. Es geht pro Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Genau, du musst es auf beiden Geräten installieren.
Beide Geräte bauen ja nicht immer die gleichen Verbindungen auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@holms :
Ja, das weiss ich.

Aber wenn ich jetzt auf einem Gerät adguard installiere, und auf dem anderen nicht, dann werden doch trotzdem alle Daten von mir getrackt, nämlich die auf dem zweiten Gerät, da es ja dieselben Apps zum Beispiel hat.

Das jedes Gerät einzeln als Lizenz zählt,weiß ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hintergrund ist das ich adguard nur auf meinem Haupt Samsung installieren möchte, nicht aber auf meinem Motorola, wo aber genau die gleichen Apps, etc drauf sind.

Daher bin ich unsicher ob es dann auf dem Samsung was nutzt oder ob man es direkt sein lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
dann werden doch trotzdem alle Daten von mir getrackt,
Es wird das getrackt, was du auf diesem Gerät machst. Wenn mit einer App auf Gerät A was machst, läuft da dein Datentracking zu den vom der App eingestellten Drittanbietern.

Und bei Gerät B auch wieder einzeln.

Natürlich gibt es Anbieter, die das alles in einem einzigen Profil auf dem Server zusammensetzen (Google, Facebook,...)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok, vielen Dank👍.

Dann werde ich es auf meinem Hauptgerät mal wieder testweise ausprobieren.
 
Bei mir auf dem Samsung Galaxy S10 Lite mit Android 11 läuft Adguard nicht mehr.
Alles korrekt eingerichtet und installiert, aber Adguard beendet sich sofort immer wieder von selbst.
Ich starte adguard, eine Sekunde später ist der Schutz wieder weg.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten