AdGuard Diskussionsthread

@Jorge64 Hab schon mal Gesprächsabbrüche mit VoLTE gehabt (das gibt es leider öfters..., da gibt es viele Berichte). Sollte nichts mit Adguard zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ok, vielen Dank👍.
 
keinerlei Probleme, nutze beides schon sehr lange und habe ca. 3-4h Telefonie täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Könnte ich für dich testen. Wie lange muss ich dazu telefonieren, bis ich sicher einen Abbruch hätte erfahren müssen? Und wie viele Anruf sollten von Nöten sein, bricht es bei jedem ab?

Woran erkenne ich, dass ich gerade im VoLTE telefoniere?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hanni2301 :
Vielen lieben Dank für die angebotene Hilfe 👍.
Aber ist nicht nötig, hatte heute noch paar weitere Anrufe und da kam es nicht mehr zu einem Abbruch.

Ich werde das mal die nächsten Tage weiter im Auge behalten.
Ist mir halt ohne Adguard noch nicht passiert soweit ich mich richtig erinnere.

Du erkennst einen Anruf im voLTE daran das das Netz beim Anruf im 4G eingebucht bleibt, also wenn weiterhin oben 4G im Display steht während des Anrufs, dann führst du einen voLTE Anruf.
 
  • Danke
Reaktionen: hanni2301
Hallo es ist eine neue Version da v 3.6.1 die soll wohl YouTube Video ohne Werbung zeigen geht aber nicht!?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für den Hinweis.
Im Screenshot kann man es lesen.
Ich kann es leider nicht testen da ich Youtube Premium und Youtube vanced nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201215-190407_AdGuard.jpg
    Screenshot_20201215-190407_AdGuard.jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Route88
Ok, aber gibt es von Youtube vanced eigentlich schon eine neue Version denn die letzte ist immer noch Stand 2019!
 
@Route88 :
Schau mal hier :
YouTube Vanced
Mit dem Manager kannst du dann die aktuellste laden.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka und Route88
Ja danke für den Tip habe ich Installiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Seit dem Update läuft simple Pro nicht mehr (kommen keine Bilder, Nachrichten, etc).
Erst wenn adguard aus ist, ist alles wieder da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werbung in YouTube wird bei mir auch nicht geblockt mit der neuen Adguard Version.
Keine Ahnung was die da wieder gemacht haben.
Simple Pro läuft wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen wie es funktioniert mit Youtube ohne Werbung, siehe die zwei Schritte im Screenshot.

Eventuell kann jemand noch was sagen zur neuen DNS Methode, was genau das ist und ob das sinnvoll ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201215-212040_Google.jpg
    Screenshot_20201215-212040_Google.jpg
    210 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20201215-213257_Google.jpg
    Screenshot_20201215-213257_Google.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zumindest erstmal eine Lösung.
Noch schöner wäre eine Möglichkeit komplette Listen, wie zb.Später ansehen, so abspielen zu können.
Eine Lösung dieser Art fürs iPad gibts noch nicht.
 
@Abramovic :
Finde ich auch sehr schlecht umgesetzt.
 
@Abramovic @Jorge64
Die Alternative ist doch, dass keine Werbung geblockt wird.

Wenn ihr es besser könnt, dann macht es bitte. Ansonsten: 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Na ja, finde es ja nicht schlecht das sie es versuchen, aber finde es halt nicht gut gelöst.

Und das kann man ja dann auch sagen.

Mir persönlich ist es komplett egal da ich jeden Monat 11,99 Euro zahle für Youtube Premium und daher eh keine Werbung sehe.
 
Hat schon jemand auch adguard vpn (die neue vpn App von denen) genutzt?
Kommt mir irgendwie sehr langsam vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Eventuell kann jemand noch was sagen zur neuen DNS Methode, was genau das ist und ob das sinnvoll ist.

Domain Name Service: Neue Kombination DoQ in der Buchstabensuppe

Ob das sinnvoll ist? Gute Frage. Prinzipiell reicht ja DNS-over-https respektive DNS-over-TLS aus, aber wenns schneller ist? Wer weiß. Allerdings behaupte ich einfach mal, dass das wohl bisher nicht jede Webseite unterstützen wird und man möglicherweise Fehler erwarten darf vorerst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, habe AdGuard jetzt schon ne ganze weile auf Smartphone und auf meinem Laptop. Die Statistik zeigt wie viel da geblockt wird. Hab heute die restlichen Listen auch alle angewählt und die Cookies auch weggeblockt. Frage ist: Wie bekommt man YouTube Werbung und Facebook Werbung weg? bei dieser HTTPs Filterung kommt ne Fehlermeldung, dass die App es nicht unterstützt. //edit: auf dem Laptop hab ich keine Werbung, nur auf den Smartphones *grrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabsee Hallo... zunächst:

fabsee schrieb:
Hab heute die restlichen Listen auch alle angewählt und die Cookies auch weggeblockt.
Das klingt nicht gut... Durch Aktivierung vieler Listen wird es nicht unbedingt besser. Schlimmstenfalls langsamer. Starte mit den empfohlenen Listen.
Und zu viele Einschränkungen bei Cookies können evtl. Probleme machen. Beobachten.

Youtube und Facebook sind grundsätzlich sehr schwer werbefrei zu halten. Meine Android-Empfehlungen wären:

YouTube:
a)
Wenn du in der originalen YouTube App ein Video sehen willst, drücke auf Teilen und wähle Adguard. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du das Video ohne Werbung siehst.

oder

b) Verwende statt der originalen YouTube-App "YouTube Vanced" oder "NewPipe". Da bist du die Werbung nahezu los.

Facebook:
Nutze einen der vielen Wrapper, beispielsweise "Simple Social" oder "Friendly Social Browser" (beides im Play Store) o.ä.

Zusätzlich:
Blockiere als Benutzerregel graph.facebook.com in Adguard, damit viele andere Apps kein Datentracking für Facebook betreiben können. Du kannst trotzdem Facebook normal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, fabsee, heiermann und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten