AdGuard Diskussionsthread

  • 1.467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AdGuard Diskussionsthread im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
holms

holms

Lexikon
@Jorge64 Hallo, hab auf die Schnelle nirgends im Netz gefunden, dass es ein größeres Problem sein könnte.

Ideen:
- Version aktuell (3.6.1)?
- Akkuoptimierung deaktivieren
- Irgendeine andere App, die Adguard aus dem VPN wirft? Beispiel: Aktiviere ich meine echte VPN-App (nicht Adguard), wird Adguard automatisch abgeschaltet.
- Daten von Adguard löschen und neu beginnen.
 
J

Jorge64

Guru
@holms :
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe👍.
Bin alle Punkte durchgegangen und habe dann nun eben adguard deinstalliert und alles nochmal neu installiert und jetzt geht wieder alles.

Keine Ahnung was das war.
 
J

Jorge64

Guru
War leider mal wieder ein kurzer Ausflug mit Adguard.
Wollte Video von Youtube laden mit Arktube, dann bei 70 Prozent bleibt der Download stehen und geht nicht weiter.

Habe das ja mit Adguard bei fast jedem zweiten Download.

Ohne Adguard keine Probleme.
Hatte gehofft das es mittlerweile nicht mehr passiert.

Adguard aus und Downloads laufen problemlos durch.

Na ja, ist zwar schade, aber dann werde ich in Zukunft wohl leider auch weiterhin ohne Adguard auskommen.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@Jorge64 Was sagt denn das Filterprotokoll?
 
J

Jorge64

Guru
@maxe :
Wenn ich es demnächst nochmal versuchen sollte, dann werde ich mal schauen.
Hatte jetzt gar nicht ins Protokoll geschaut.

Hat mich direkt wieder so geärgert das ich Adguard dann direkt wieder runter geschmissen hatte.

Habe auch nur die empfohlenen Filter aktiv gehabt und trotzdem habe ich das Problem auf allen Geräten wo adguard lief.

Ich bin darauf angewiesen das alles läuft beim Handy und ich nicht immer nachschauen muss ob alles korrekt läuft, und adguard ist die einzige App die da immer wieder irgendwas stört.
 
J

Jorge64

Guru
Hatte das Problem gemeldet und der Support hatte dann geschrieben und paar download Dateien angefragt wo es Probleme gab.
Habe dann alle Details gesendet und bin mal gespannt ob was zurück kommt.
 
J

Jorge64

Guru
Vom Support kam folgende Antwort (Die kam auch schon bei meinen Problemen mit den Internet Abbrüchen) :

Versuchen Sie bitte, DNS-Einstellungen zu ändern. Leiten Sie bitte folgende Schritte ein:

  1. Öffnen Sie AdGuard > Einstellungen > DNS-Filterung.
  2. Schieben Sie dann den Regler nach rechts, um DNS-Filterung zu aktivieren.
  3. Tippen Sie auf DNS-Server auswählen.
  4. Wählen Sie einen anderen (beliebigen) DNS-Server aus, als Sie früher verwendeten und klicken Sie darauf, um mehr zu sehen.
  5. Unter dem Punkt Servertyp wählen Sie DNS-over-TLS, DNSCrypt oder Regulär aus.


Starten Sie den Schutz dann neu.
 
A

Abramovic

Guru
Jorge64 schrieb:
Bei mir auf dem Samsung Galaxy S10 Lite mit Android 11 läuft Adguard nicht mehr.
Bei mir gab es ja immer zur Nacht das Problem, dass das Smartphone AdGuard beendet aber über den Tag problemlos läuft.
Mit Android 11 läuft es und es wird auch nicht beendet aber in so ca 2 bis 4 Wochen passiert es mal, dass das Internet ganz weg ist. Es reicht aber AdGuard zu deaktivieren und dann zu aktivieren.

Ich denke Samsung ist hier das Problem.
 
J

Jorge64

Guru
Das kann natürlich sein das Samsung da Probleme macht.
Aber gerade zum Beispiel das Problem mit der abbrechenden internet Verbindung wiegt für mich extrem schwer, da man es ja erst mit bekommt wenn man wieder aufs Handy schaut.

Und wenn man dann auf wichtige Nachrichten zum Beispiel wartet, ist das schon sehr übel.
 
J

Jorge64

Guru
Habe jetzt als DNS mal wieder testweise Adguard DNS eingestellt und DNS over TLS ausgewählt.
Vorher hatte ich Standard DNS drin, also die vom Service Provider.
Mal sehen ob es was bringt.
 
J

Jorge64

Guru
Wenn ich adguard an habe und im Samsung Browser xboxdynasty zum Beispiel Aufrufe, kommt jedesmal diese Meldung vom Screenshot und bei jedem neuen Seiten Aufruf muss ich es immer wieder akzeptieren.
Sehr nervig.
Wenn ich adguard aus dem playstore nutze, was ja nur im Samsung Browser läuft, passiert das nicht.
Auf anderen Seiten dasselbe.
 

Anhänge

D

darkskater

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 Mit aktiviertem "I don't care about cookies" Filter sehe ich die Meldung nicht (Vivaldi Browser). Wenn ich den Filter deaktiviere, kommt auch bei mir die Meldung. Bei Neuaktivierung des Filters muss ich dann erst den Browser Cache löschen, damit die Meldung wegbleibt.
 
J

Jorge64

Guru
Mit anderem DNS (Provider voreingestellt statt Adguard DNS) kommt die Meldung nicht mehr.
Komisch, aber Hauptsache es ist weg.

Schützt Adguard eigentlich auch vor Identitätsdiebstahl?

Wurde ich gestern gefragt, war mir aber nicht sicher genug für eine Antwort.
 
holms

holms

Lexikon
@Jorge64 Wenn jemand irgendwo auf der Welt an seinem Gerät deine Zugangsdaten für irgendein Konto hat (woher auch immer), da kann dich nichts schützen, was auf deinem eigenen Gerät ist. Genauso wie wenn jemand deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer missbraucht.

Allenfalls kannst du hoffen, dass der zugehörige Dienst Alarm schlägt, weil die Anmeldung auffällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@holms :
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.
 
J

Jorge64

Guru
Nutzt jemand von Euch das Xiaomi Mi Band?
Würde gerne wissen ob das einwandfrei funktioniert wenn Adguard aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
ja ich mit Notify Fitness, hab in Adguard nur die Notify App ausgenommen.
 
J

Jorge64

Guru
@maxe :
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Habe mir das mi band 5 gekauft und wollte da zur Sicherheit nachfragen.
 
holms

holms

Lexikon
@Jorge64 Ist nach meiner Meinung Clickbait. Und Werbung von Express VPN.

Wonach wurden die 450 Apps denn gewählt? Hab die Liste mal durchgescrollt, hab keine einzige dieser Apps. Von fast allen nie was gehört...