Bluetooth Tethering - Link zur Einstellung mit Bordmitteln möglich? (oder funktionierende App)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hallo,
ich hoffe, das wird nicht als Doppelpost gewertet, da ich das (generelle) Problem bereits im Forum Samsung Galaxy S20 FE 5G gepostet habe...
Da es IMHO eber ein Problem mit Android 11 ist als mit dem Handy, versuche ich es hier nochmal.
Ich habe MEHRERE Probleme bei Android 11 - aber hier geht es um Bluetooth Tethering.

1.) Kann man mit Bordmitteln einen Link zur realen Handy-Einstellung setzen, ohne sich immer erst durch die Menüs hangeln zu müssen?
2.) Kennt jemand eine App, die diese Funktion unter Android 11 noch selbstständig schalten kann?


Hintergrund:
a) Alle getesteten Apps, die bei Samsung Galaxy S7 noch korrekt funktionieren, können Bluetooth Tethering bei Android 11 nicht mehr schalten.
b) Ich habe mit "Activity Lauchner" einen Link zur Einstellung erstellt - aber selbst das funktioniert nicht! Offensichtlich ist das nicht die reale Einstellungsseite.

Danke für Eure Hilfe.
 
Mit dem Nova Launcher kann man ein Nova Widget "Aktivität" anlegen. Dort dann Einstellungen - Hotspot & Tethering auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @maxe .
Der Tipp mit Nova Launcher kam schon mal. Ich hatte das nicht weiter verfolgt, weil ich meinte, das mit dem Activity Launcher klappt ja auch... Das war ja aber nix...
Hast Du Android 11 und hast Du das mal selbst getestet, d.h. schaltet der Nova Launcher wirklich, oder ist wie beim Activity Launcher nur die Einstellung vorhanden, und die Einstellung ist nach dem Schließen und erneutem Öffnen auch wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir im anderen Thread geantwortet.
 
Da ein Thema pro Frage reicht und sich hier bereits andeutet, wieso mehrere Themen nicht sinnvoll sind, schließe ich hier.
Weiter geht es dann im ursprünglichen Thema: Schneller Link oder App zum direkten Schalten (AN/AUS) von Bluetooth Tethering

@Miaz602 Frag in Zukunft doch einfach einen Moderator, ob er dein Thema verschieben kann. Dann muss man nicht mehrere Themen lesen, ob die Tipps nicht vielleicht schon gegeben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
6
Aufrufe
3.196
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
M
Antworten
9
Aufrufe
2.057
Kamika242
Kamika242
D
Antworten
0
Aufrufe
352
digait
D
Zurück
Oben Unten