Mikrofon in Benutzung durch andere App

Giorgo

Giorgo

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo Leute,

Hab irgendwie ein seltsames Problem jetzt schon ca 2 Wochen und komme nicht drauf wie ich es lösen kann. (Ausser vermutlich eine Neuinstallation)

Hab das Problem das ich zb keine Sprachnachricht versenden kann, die kommt einfach stumm an. Egal ob WhatsApp Telegram oder sonst ne App. Auch Videoanrufe werden geschlossen weil die App das Mikrofon nicht benutzen kann.

Das telefonieren geht ganz normal. Denke das es wohl zwei oder mehrere Mikrofone sind die dafür zuständig sind.

Wenn ich mein Gerät Neustarte dann geht alles wieder, aber nur für kurze Zeit. Auch ohne das ich irgend eine bestimmte App nutzte oder nicht.

Damit ist also ein defekt ausgeschlossen.

Aber wie kann ich herausfinden welche App das ganze blockiert?

Ich hab erst Google damit befragt aber die Frage Stellung ist halt sehr schwer um mein Problem zu beschreiben. Hä. Was ähnliches bei jemanden gefunden und das war 2016 und er hat dann neuinstalliert, erst damit hat er das Problem gelöst.

Ich würde gerne eine Neuinstallation vermeiden.

Übrigens ich hab ein Oppo Find X2 Pro mit neuster Version drauf.

Die Berechtigungen usw sind natürlich alle gesetzt.


Hoffe jemand hat ne Idee oder gar ne Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giorgo
Lösch mal die App Einstellungen oder setze,, Alle Einstellungen zurück,, das wäre kein Werksreset.
Unter Zurück Setzen wäre das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Giorgo
Ich hab das schon gesucht aber hier nicht gefunden gehabt.

Screenshot_2021-09-26-10-38-37-48_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wäre das
 

Anhänge

  • Screenshot_20210926_104349.jpg
    Screenshot_20210926_104349.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Giorgo
Der Text macht mir aber schon ein wenig Angst.
Suggeriert mir das alle Apps gelöscht werden 😫
Du bist dir aber sicher das nur die Einstellungen weg sind oder? @rene3006


Hab halt den Text hier gefunden und hab etwas Angst :/

Neben den Systemeinstellungen und dem Werkszustand lassen sich auch die App-Einstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle heruntergeladene Apps und die dazu gehörigen Daten vom Oppo-Smartphone entfernt.

Daten von Apps die bereits bei der Ersteinrichtung vorhanden waren (Galerie, Kamera, Kalender etc.) bleiben davon unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giorgo
Das entfernt auch alle Apps die heruntergeladen wurden.
Das ist das dumme beim Oppo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Giorgo
Welche Option hast du unter Einstellungen - Apps - 3punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Giorgo
Schade. Ja dann hätte ich eher die Neuinstallation bevorzugt, also kommt wohl auf das gleiche.

Echt ärgerlich :/

@rene3006 die Option gibt's nicht bei oppo.
Hab Mal jetzt alle Mikrofon Berechtigungen raus genommen und nur WhatsApp gelassen. Mal schauen was passiert.


Update: leider erneut das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Zusamenn,
auch hier das gleiche Problem. Seit 1-2 Wochen auf einem Realme X2.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
507
hagex
hagex
D
Antworten
1
Aufrufe
53
hagex
hagex
Cpt.Hardy
Antworten
6
Aufrufe
3.126
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten