Kein Ton im Video und bei WhatsApp Sprachnachrichten

Gerade mit Oppo telefoniert, der Fehler ist wohl bekannt und wird vom Google-Assistent ausgelößt. Daher funktioniert nach dem Telefonat auch der Befehl "ok Goggle" weiterhin und alles andere nicht. Irgendwie blockiert hier dann der Assistent das Mikrofon.

Lösung: Die Daten (nicht nur Chache) der Google-App löschen.

Habs durchgeführt und beim ersten versuch hat es funktioniert, schau mer mal ob es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgo, DroydFreak und Berty3009
Ah, na das klingt doch schon mal nach nem guten Ansatz. Würde auch dazu passen, wieso ich z.B. das Problem nicht hab, nutze den Assistenten nicht.
 
Hmm komisch weil ich nutze den Google Assistenten auch nicht, dennoch hab ich das Problem.
Installiert ist er aber dennoch.

Ich probier's Mal.


//Update : Tatsache die google-app ist das Problem. Hab jetzt noch nicht die Daten gelöscht, hab nur deaktiviert und Mikrofon ging direkt.

Danke @Effe101
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
3
Aufrufe
3.582
Filou
Filou
Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
181
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
8
Aufrufe
30.477
urkent
U
Zurück
Oben Unten