Kein Ton im Video und bei WhatsApp Sprachnachrichten

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton im Video und bei WhatsApp Sprachnachrichten im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Petterpartyheld

Petterpartyheld

Neues Mitglied
Habe seit neuestem Tonprobleme. Meine gesendeten Sprachnachrichten geben keinen Ton wieder. Empfangene gehen. Wenn ich ein Video aufnehme, hat es auch keinen Ton. Telefonieren geht. Nach Neustart geht es für kurze Zeit, dann nicht mehr
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Irgendeine App die da in jenem Moment kreuzt?
 
Petterpartyheld

Petterpartyheld

Neues Mitglied
Nicht, dass ich wüsste. Nix neues installiert
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Ev mal die Berechtigungen versagen für unnötige Apps die drauf zugreifen
 
Petterpartyheld

Petterpartyheld

Neues Mitglied
Es wundert mich nur, dass telefonieren ohne Probleme geht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_2021-09-23-11-14-11-29_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
rene3006

rene3006

Urgestein
Google Assisstant ev?
 
B

Berty3009

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Problem hier seit ein paar Tagen. Software-Update gab es keines, seitens oppo. Also wohl durch ein Playstore Update...
 
Effe101

Effe101

Dauergast
Hab das Problem, dass wenn ich Videos erstelle, diese ohne Ton sind. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder so wie es soll. Kann es aber noch nicht reproduzieren.
 
B

Berty3009

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr ärgerlicher Bug für ein Gerät dieser Preisklasse. Vielleicht liest ja oppo sogar mit und es wird schon daran gearbeitet?
 
DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
Es wird ja auch gerade C72 ausgerollt. Vielleicht behebt das Update ja das Problem.
 
B

Berty3009

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein.
 
DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
Da so plötzlich so viele das Problem zu haben scheinen ist ein Hardwaredefekt immerhin wohl schon mal auszuschließen. Zumal es ja dann auch durch Neustart kurzzeitig wieder geht. Es scheint mir am wahrscheinlichsten, dass irgendeine App, die alle Nutzer, die das betrifft, installiert haben, durch ein kürzliches Update Probleme macht. Wäre nur die Frage welche das ist.

Zunächst mal wäre die Frage interessant, ob das Gerät nach einem Werksreset immer noch besteht... Wenn nein, müsste man dann nach und nach alle Apps wieder installieren, bis das Problem wieder auftritt, um die Schuldige zu finden. Ist halt nur ne recht mühsame Angelegenheit...
 
Effe101

Effe101

Dauergast
Der Fehler tritt wohl bei den meisten, nach einem Telefonat auf.
 
DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
@Effe101 was aber nicht zwingend etwas mit der Telefon-App selber zu tun haben muss. Die haben ja alle drauf, ergo müssten auch alle den Fehler haben.... es muss also noch etwas anderes geben, das da Probleme macht.
 
Effe101

Effe101

Dauergast
Gibt's ne Möglichkeit zu sehen, wann welche App installiert wurde? Ich weiß nämlich noch, wann es funktioniert hat, dann könnte man den Kreis deutlich einschränken.
 
DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
Also im Play Store kann man sich die Apps ja danach sortieren, wann sie installiert ODER aktualisiert wurden. Nur nach Installationszeitpunkt sortierten geht glaub ich nicht. Was ja aber auch nicht unbedingt zielführend wäre, da es ja auch eine App betreffen könnte, die zwar prinzipiell schon lang drauf ist, aber dann erst durch ein kürzliches Update zum Problemfall wurde...
 
P

patrick6787

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
das gleiche Problem habe ich seit etwas 1-2 Wochen auf meinem Realme X2.
 
B

Berty3009

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt interessant. Desto mehr es haben, desto wahrscheinlicher wird es, dass es irgendwann gefixt wird... Probiere auch weiter aus, aber noch keine Lösung parat.
 
Giorgo

Giorgo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Berty3009 ich hab's schon aufgegeben. Das Problem hab ich schon seit Mitte August. Da gab es noch nirgends irgendwie ähnliche Meldungen.
Leider freue ich mich über die Meldungen gerade weil mir das die Hoffnung gibt das es bald nen fix geben könnte.
 
Ähnliche Themen - Kein Ton im Video und bei WhatsApp Sprachnachrichten Antworten Datum
3
2