Kein Ton im Video und bei WhatsApp Sprachnachrichten

Petterpartyheld

Petterpartyheld

Neues Mitglied
0
Habe seit neuestem Tonprobleme. Meine gesendeten Sprachnachrichten geben keinen Ton wieder. Empfangene gehen. Wenn ich ein Video aufnehme, hat es auch keinen Ton. Telefonieren geht. Nach Neustart geht es für kurze Zeit, dann nicht mehr
 
Irgendeine App die da in jenem Moment kreuzt?
 
Nicht, dass ich wüsste. Nix neues installiert
 
Ev mal die Berechtigungen versagen für unnötige Apps die drauf zugreifen
 
Es wundert mich nur, dass telefonieren ohne Probleme geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-09-23-11-14-11-29_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
Google Assisstant ev?
 
Gleiches Problem hier seit ein paar Tagen. Software-Update gab es keines, seitens oppo. Also wohl durch ein Playstore Update...
 
Hab das Problem, dass wenn ich Videos erstelle, diese ohne Ton sind. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder so wie es soll. Kann es aber noch nicht reproduzieren.
 
Sehr ärgerlicher Bug für ein Gerät dieser Preisklasse. Vielleicht liest ja oppo sogar mit und es wird schon daran gearbeitet?
 
Es wird ja auch gerade C72 ausgerollt. Vielleicht behebt das Update ja das Problem.
 
Leider nein.
 
Da so plötzlich so viele das Problem zu haben scheinen ist ein Hardwaredefekt immerhin wohl schon mal auszuschließen. Zumal es ja dann auch durch Neustart kurzzeitig wieder geht. Es scheint mir am wahrscheinlichsten, dass irgendeine App, die alle Nutzer, die das betrifft, installiert haben, durch ein kürzliches Update Probleme macht. Wäre nur die Frage welche das ist.

Zunächst mal wäre die Frage interessant, ob das Gerät nach einem Werksreset immer noch besteht... Wenn nein, müsste man dann nach und nach alle Apps wieder installieren, bis das Problem wieder auftritt, um die Schuldige zu finden. Ist halt nur ne recht mühsame Angelegenheit...
 
Der Fehler tritt wohl bei den meisten, nach einem Telefonat auf.
 
@Effe101 was aber nicht zwingend etwas mit der Telefon-App selber zu tun haben muss. Die haben ja alle drauf, ergo müssten auch alle den Fehler haben.... es muss also noch etwas anderes geben, das da Probleme macht.
 
Gibt's ne Möglichkeit zu sehen, wann welche App installiert wurde? Ich weiß nämlich noch, wann es funktioniert hat, dann könnte man den Kreis deutlich einschränken.
 
Also im Play Store kann man sich die Apps ja danach sortieren, wann sie installiert ODER aktualisiert wurden. Nur nach Installationszeitpunkt sortierten geht glaub ich nicht. Was ja aber auch nicht unbedingt zielführend wäre, da es ja auch eine App betreffen könnte, die zwar prinzipiell schon lang drauf ist, aber dann erst durch ein kürzliches Update zum Problemfall wurde...
 
Hallo Zusammen,
das gleiche Problem habe ich seit etwas 1-2 Wochen auf meinem Realme X2.
 
Das klingt interessant. Desto mehr es haben, desto wahrscheinlicher wird es, dass es irgendwann gefixt wird... Probiere auch weiter aus, aber noch keine Lösung parat.
 
@Berty3009 ich hab's schon aufgegeben. Das Problem hab ich schon seit Mitte August. Da gab es noch nirgends irgendwie ähnliche Meldungen.
Leider freue ich mich über die Meldungen gerade weil mir das die Hoffnung gibt das es bald nen fix geben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
3
Aufrufe
3.839
Filou
Filou
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
371
Klotscheck
Klotscheck
H
Antworten
8
Aufrufe
31.005
urkent
U
Zurück
Oben Unten