Oppo Find X2 Pro Mikrofon-Probleme

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X2 Pro Mikrofon-Probleme im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
F

Ferbie333

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

seit zwei bis drei Tagen tritt bei meinem Oppo Find X2 Pro folgendes Problem auf, dass nach dem ich telefoniert bzw. einen Videoanruf getätigt habe, mein Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Sprich, Aufnahmen oder Sprachnachrichten sind nicht mehr möglich. Sämtliche Tasks zu schließen nützt leider auch nichts. Erst und nur ein Neustart behebt dieses Problem.

Mein Smartphone ist jetzt etwa neun Monate alt und gepflegt (keine Kratzer, mit Schützhülle etc.). Apps habe ich in letzter Zeit kaum installiert, höchstens vielleicht die "Bison-App". Auch eine Verunreinigung kann ausgeschlossen werden. Wiegesagt, der Fehler tritt erst seit zwei bis drei Tagen auf und nervt langsam aber sicher tierisch.

Ich bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Ferbie333
 
Zuletzt bearbeitet:
Petterpartyheld

Petterpartyheld

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem
 
B

Berty3009

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier auch, die Bison App wird es wohl nicht sein. Ich habe die zumindest nicht installiert
 
Effe101

Effe101

Dauergast
Bei mir sowas ähnliches, wenn ich Viedos mache, sind diese ohne Ton. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Kann es aber noch nicht reproduzieren.
 
T

Tertia

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach jedem Telefonat ist das Mikrofon nicht mehr funktionsfähig. Weder für WhatsApp Calls, noch für Voice Messages oder für normale Videos. Erst nach dem Reboot geht das Mikrofon wieder, bis zum ersten Telefonat. Dann muss wieder rebooted werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effe101

Effe101

Dauergast
Hab's bei mir auch gerade getestet. Neustart, dann habe ich Ton beim Video.
Nach einem Telefonat hab ich auch keinen Ton mehr. Hab auch schon die C73.

EDIT: Konnte es noch nicht testen, aber hab wo anderst gelesen, dass "OK Google" wohl weiterhin funktionier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Giorgo

Giorgo

Fortgeschrittenes Mitglied
ist ja lustig. dachte erst das Problem hätte ich. hab auch nicht gedacht das es am X2 liegen könnte.
jetzt sehe ich das es schon 3 Beiträge mit dem gleichen Problem gibt.

das vom kollegen und mir (meins hatte ich woanders gepostet, da ich dachte das hat mit dem X2 nichts zu tun)

hoffe wir finden hier gemeinsam eine lösung.
 
Yukichan1207

Yukichan1207

Neues Mitglied
Ich glaube das liegt an dem letztem Update. Denn vorher war nichts
 
Effe101

Effe101

Dauergast
Liegt an der Google-App
 
Giorgo

Giorgo

Fortgeschrittenes Mitglied
Definitiv war es die Google App.
Ich hatte wie schon beschrieben nur einmal deaktiviert und bisher keine Probleme mehr gehabt.

Es gab sogar ein Update vor 1-3 Tagen, evtl würde es da endgültig gefixt.
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X2 Pro Mikrofon-Probleme Antworten Datum
0
3
9