Tastatur ändern

E

efsane14

Ambitioniertes Mitglied
23
Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr von der Microsoft SwiftKey-Tastatur zur Gboard switchen, da der Button hierfür unter der Tastatur nicht mehr erscheint (vergleiche Lost the keyboard quick switch button below the keyboard - Pixel Phone Community). Bis vor wenigen Tagen hat es geklappt. Unter Einstellungen>System>Sprachen und Eingabe>Bildschirmtastatur sind Gboard, Google Spracheingabe und Microsoft SwiftKey-Tastatur aktiv.
Auch kann ich unter Einstellungen keine "Standardtastatur" wählen, finde so eine Einstellung nicht, sodass ich Microsoft SwiftKey-Tastatur ausschalten muss, wenn ich Gboard verwenden möchte.

Hat jemand eine Idee, warum der Button bei mir nicht mehr angezeigt wird und wie ich von SwiftKey zu Gboard wechseln kann, ohne SwiftKey zu deaktivieren?

(Pixel 2 XL mit Android 11 Oktober Sicherheitspatch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Umschalten auf eine eine andere Tastatur funktioniert auch durch drücken und halten eine der Tasten neben der Leertaste. Beim Gboard ist es die Weltkugel.
 
Bei Gboard kann ich sogar die Leertaste gedrückt halten und die Tastatur ändern.
Bei SwiftKey kann ich so eine Taste oder Geste nicht finden, sodass ich seit Verschwinden des Quick Switch Buttons nicht mehr die Tastatur ändern kann, außer die Tastatur unter Einstellungen deaktivieren.
 
@efsane14 Du hast ja einen weiteren Thread für dein Problem erstellt:
Pixel 2 XL - Tastatur ändern

Hilft das?

(Bitte aber nur einen Thread betreiben).
 

Ähnliche Themen

O
  • orko66606
Antworten
4
Aufrufe
512
bhf
bhf
farnicoco
Antworten
7
Aufrufe
2.127
rene3006
R
W
Antworten
4
Aufrufe
1.931
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten