Wo lese ich mich zu Android 11, speziell Gesten ein?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo lese ich mich zu Android 11, speziell Gesten ein? im Android 11 im Bereich Android Allgemein.
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich weiß jetzt nicht, ob es am Custrom-ROM selber oder Android 11 liegt, jedenfalls habe ich Probleme mit der intuitiven Bedienung mit Androdi 11. Nur zufällig komme ich auf so Dinge wie am Rand lange drücken, etc.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@linuxnutzer, es wäre schon sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, welches Smartphone du hast und welches ROM du benutzt.
 
A

AraldoL

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Tipp noch (zumindest beim Pixel mit A11 funktioniert das) für Apps wo man eigentlich vom linken Rand ein Menü reinziehen könnte. Mit Gestensteuerung wechselt er ja stattdessen auf die vorherige Seite. Hier für das Menü von links oben schräg herunter (also ca. 45 Grad) Richtung Mitte des Displays wischen statt gerade von links herein. Dann öffnet das Menü statt der Zurück-Funktion.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
schattenkrieger schrieb:
@linuxnutzer, es wäre schon sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, welches Smartphone du hast und welches ROM du benutzt.
Ich probiere zur Zeit verschiedene ROMs und habe mit allen Probleme, das führt aber jetzt zu weit.

Ein Tipp noch (zumindest beim Pixel mit A11 funktioniert das) für Apps wo man eigentlich vom linken Rand ein Menü reinziehen könnte.
Ja genau, das ist eines meiner Probleme mit Solid Explorer beim Kopieren, weiß noch immer nicht, warum ich es dann doch irgendwie geschafft habe. Vielleicht habe ich dann irgendwie die 45° beim Ziehen erwischt.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@linuxnutzer, wenn du keine Informationen geben willst, dann ist das deine Sache, aber in diesem Fall von mir keine Hilfe.
Deine Reaktion finde ich übrigens typisch für Nutzer von Linux.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Natürlich will ich Informationen geben, aber das führt dann sehr weit und leider hat die 45°-Variante nicht funktioniert.

Also:
Redmi Note 7
EvolutionX 5.1
Solid Explorer (aktueller Download)

Wäre ja interessant zu wissen, ob diese Kombination mit magisk jemand tatsächlich nutzt. In diesem Fall wäre Hilfe bei Android 11 - EvolutionX 5.1: Magisk addon.d failed nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wo lese ich mich zu Android 11, speziell Gesten ein? Antworten Datum
3
12
2