Android 12: Lockscreen Uhr nicht mehr in einer Zeile (und viel Platzverschwendung)

P

PaulFE

Neues Mitglied
1
Hi all,

Ich habe heute Android 12 auf meinem Pixel 4a installiert ... und finde einige Sachen was das Design an geht ziemlich ... ernüchternd.

Was mich (z.Z) am meisten stört, das die Uhr am Lock-screen nicht mehr in einer Zeile an zeigt, sondern die Stunden oben und darunter die Minuten sind. (Nur wenn Nachrichten etc da sind rücken beide Zahlen in eine Zeile).
Hat schon jemand herausgefunden wie man das beheben kann?

Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:
* Die Ziffern Eingabe (für PIN) hat zwischen den Zahlen mehr space -> Platzverschwendung + nicht mehr einhändig bedienbar
* Die Quick Access buttons sind jetzt RIEßIG -> Platzverschendung, man dieht nicht was darunter ist, und mich irritiert diese neue Anordnung.
 
Kann man nicht auswählen, welche Uhr auf dem Lockscreen sein soll?
War das bei Pixel bisher möglich? (Habe ein Sony und bin mit Android 11 und der fehlenden Individualisierbarkeit schon völlig unzufrieden)
 
Ich kann leider nur zwischen Analog und Digital anzeige umstellen.
Unzufriedenstellend.
 
Hmmm das klingt wirklich nervig. Irgendwie wird es immer mehr wie Iphone
 
  • Danke
Reaktionen: Trimmi und B.D.1:
Unter Einstellungen>Display>Sperrbildschirm>Uhr in zwei Zeilen kann man sich jetzt nach dem neusten Update die kleine Uhr zurückholen!
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, PaulFE und rtwl
Tatsächlich - und funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
777
holms
holms
300
Antworten
0
Aufrufe
274
300
300
N
Antworten
5
Aufrufe
807
569908
5
Zurück
Oben Unten