Android 12: Lockscreen Uhr nicht mehr in einer Zeile (und viel Platzverschwendung)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12: Lockscreen Uhr nicht mehr in einer Zeile (und viel Platzverschwendung) im Android 12 im Bereich Android Allgemein.
P

PaulFE

Neues Mitglied
Hi all,

Ich habe heute Android 12 auf meinem Pixel 4a installiert ... und finde einige Sachen was das Design an geht ziemlich ... ernüchternd.

Was mich (z.Z) am meisten stört, das die Uhr am Lock-screen nicht mehr in einer Zeile an zeigt, sondern die Stunden oben und darunter die Minuten sind. (Nur wenn Nachrichten etc da sind rücken beide Zahlen in eine Zeile).
Hat schon jemand herausgefunden wie man das beheben kann?

Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:
* Die Ziffern Eingabe (für PIN) hat zwischen den Zahlen mehr space -> Platzverschwendung + nicht mehr einhändig bedienbar
* Die Quick Access buttons sind jetzt RIEßIG -> Platzverschendung, man dieht nicht was darunter ist, und mich irritiert diese neue Anordnung.
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man nicht auswählen, welche Uhr auf dem Lockscreen sein soll?
War das bei Pixel bisher möglich? (Habe ein Sony und bin mit Android 11 und der fehlenden Individualisierbarkeit schon völlig unzufrieden)
 
P

PaulFE

Neues Mitglied
Ich kann leider nur zwischen Analog und Digital anzeige umstellen.
Unzufriedenstellend.
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm das klingt wirklich nervig. Irgendwie wird es immer mehr wie Iphone
 
Ähnliche Themen - Android 12: Lockscreen Uhr nicht mehr in einer Zeile (und viel Platzverschwendung) Antworten Datum
0
15
1