Altgerät final aus Google-Konto entfernen?

tromolos

tromolos

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe jetzt viel im Internet recherchiert und gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bin über jede Hilfe wirklich dankbar!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ungefähr einem Monat mein altes Handy verkauft und mir ein neues S23 zugelegt. Ich habe mich garantiert auf dem alten Gerät von den einzelnen Google-Diensten und in den Einstellungen von meinem Google-Konto abgemeldet und dieses anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem scheint in allen Google-Diensten mein altes Gerät auf. Es steht zwar, dass das alte Gerät abgemeldet wäre, trotzdem stört es mich rein kosmetisch, dass dieses weiterhin angezeigt wird. Um zu verhindern, dass es im Play Store als Gerät angezeigt wird, habe ich es nun unter Sign in - Google Accounts deaktiviert. Mein Problem für die anderen Apps (z.B. Google One) löst das allerdings nicht...

Mache ich irgendetwas falsch, oder habe ich einen Menüpunkt übersehen? Es kann ja nicht sein, dass diese Liste bei mehrmaligem Gerätewechsel immer und immer länger wird... Im Google-Konto selbst (unter Sign in - Google Accounts oder am S23) sehe ich leider keine Option das Altgerät zu entfernen (nur abmelden, oder)?

Ich wäre wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!! Zum besseren Verständnis hab ich euch noch Screenshots angehängt! Danke! :D

Liebe Grüße aus Wien
Tromolos
 

Anhänge

  • Screenshot_Tromolos_1.png
    Screenshot_Tromolos_1.png
    48,1 KB · Aufrufe: 70
Hallo @tromolos willkommen bei Android Hilfe,

Abmelden ist in dem Fall das entfernen.
Danach sollte dir das Gerät nicht mehr angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Anz, danke für die rasche Antwort.

Leider nein, abgemeldet ist das Gerät schon seit Wochen, dennoch keine Veränderung. Refresht habe ich seither natürlich einige Male...
 
Bis es ganz weg ist (warum auch immer), dauert es einige Zeit. Die genaue Länge weiß ich nicht.
Im Playstore aber kannst du, rechts (auf deinen Avatar klicken) unter "Mediathek und Geräte" --> Geräte diese ausblenden lassen.
 
Ja, das ausblenden habe ich bereits gemacht, trotzdem scheint das Gerät immer wieder auf. Aber gut, ich werde mich wohl gedulden müssen... Danke!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
mgerla
Antworten
7
Aufrufe
2.668
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
3
Aufrufe
580
Speedi2
S
Zurück
Oben Unten