Bei 2 SIM Karten im Galaxy S22 Ultra, eine Zeitgesteuert abschalten möglich?

P

peterpan74

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo, ich besitze das Samsung Galaxy S22 Ultra und habe hier zwei SIM Karten in Betrieb. Eine berufliche und eine private. Ich möchte nun zeitgesteuert die berufliche abschalten, da ich nach Feierabend nicht erreichbar sein muss und auch nicht möchte. Klar kann ich das auch manuell machen, aber dann muss ich da jedes Mal dran denken. Ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit. Im Netz wird immer wieder auf einen reddit Thread hingewiesen, in dem es mit Tasker gelöst wird. Die Lösung beinhaltet aber "Tasker Settings", welches aber unter Android 13 nicht mehr läuft. Gibt es irgendwo eine neuere Anleitung für Tasker unter Android 13 oder gibt es sonst vielleicht einen SIM Karten Manager, der so etwas kann? Die Hausmittel von Samsung können es ja nicht. Das Problem haben doch sicher unzählige Nutzer von zwei SIM Karten.
Gruß
 
Per Bixby Routine geht es leider nicht, habe ich eben versucht. Ob es eine entsprechende App gibt, weiß ich leider nicht.
 
Den entsprechenden Eintrag finde ich bei meinem S22 (Android 13) bei Tasker unter Custom Settings ebenfalls. Ich kann es jedoch nicht testen, da ich keine 2.Sim habe.

Edit: Mittlerweile gibt es von Tasker Settings die Version 1.5
GitHub - joaomgcd/TaskerSettings: Helper app for Tasker
 
Zuletzt bearbeitet:
für Tasker Settings unter A13 kann man soweit ich mich erinnere den Entwickler anschreiben um die APK zu bekommen mit der es auch unter A13 funktioniert.
 
@rtwl Braucht man nicht, die aktuellste Version findet man unter den oben angegebenen Link
 
@qwoka ah okay, dann hab ich das verwechselt, oder war früher mal so.
 

Ähnliche Themen

Hippo93
Antworten
9
Aufrufe
655
rtwl
rtwl
P
Antworten
8
Aufrufe
187
maik005
maik005
R
Antworten
3
Aufrufe
331
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten