Direkte Verknüpfung zu App Updates im Playstore?

Nichts schrieb:
Das es Quatsch wäre etwas das eh vor meiner Nase liegt mit einer Geste zu verknüpfen hatte ich ja schon gesagt.
Dann brauchst du auch keine Geste, wenn die Verknüpfung mit zwei Aktionen erreichbar ist. So wie du das möchtest, geht es jedenfalls nicht. Weil Nova keine Verknüpfung im Appdrawer zulässt. Irgendwo wirst du diese Verknüpfung also behelfsweise ablegen müssen, bevor du sie mit einer Geste versiehst.
 
Hatte bis gestern die Verknüpfung "Meine Apps" auf dem Homescreen. Jetzt weg und lässt sich durch langes Drücken auf die App im Appdrawer auch nicht mehr generieren. Noch jemand diese Erfahrung? Ich verwende Nova Launcher Prime 7.0.57.

//EDIT: Alle Daten vom Play Store gelöscht, und danach sah das Auswahlmenü bei langem Drücken anders aus, und ich konnte den Link wieder erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus z.B. F-Droid den Aurora Store installieren, sich dort mit dem Google Konto anmelden, in den Einstellungen die Aktualisierungsseite als Startseite einstellen. Mit Öffnen des Aurora Store wird dann sofort diese Seite präsentiert und Aktualisierungen abgefragt, welche man dann einzeln oder alle auf einmal aktualisieren kann. Zudem kann man per Sperrliste auch Apps ausschließen, die man nicht aktualisieren möchte, im normalen Playstore ist das nicht möglich. Weiterer Vorteil, den Aurora Store kann man auch mit anonymem Account nutzen, dann kann man allerdings bezahlte Apps nicht mehr aktualisieren, für googlefreie Androiden ist das aber ganz Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man im Playstore Apps vom Update ausschließen. App im Store aufrufen, oben rechts die drei Punkte antippen und unten den Haken rausnehmen, die App automatisch upzudaten.
 
@bhf

Sicher, aber klickst du in der Liste auf "Alle aktualisieren", werden auch alle aktualisiert und so ist es möglich, daß man aus Versehen Apps aktualisiert, die man garnicht aktualisieren wollte. Bei Aurora werden die ausgeschlossenen Apps jedoch garnicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamika242

Aus versehen geht natürlich immer. ;-) Es gibt wenigstens einen klitzekleinen fail safe bei "alle aktualisieren". Es werden dann alle fürs automatische Update freigegebenen Apps aktualisiert. Bei nicht freigegebenen wird explizit nachgefragt und es ist eine Benutzerinteraktion notwendig.

Abgesehen davon, dass Aurora irgendwoher die credentials herhaben muss, um sich in meinem Playstore Account anmelden zu können. F-droid gibt sicherlich nicht umsonst die Warnung aus, dass Aurora gerade nicht quelloffen ist. Das verursacht nicht wenige Bauchschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@bhf , die Aurora Warnung von F-Droid bezieht sich lediglich darauf, daß der Playstore selbst nicht quelloffen ist und die darin enthaltenen Apps natürlich auch nicht alle. Ich weiß jetzt auch nicht, ob der Aurora direkt auf eine Api zugreift oder von der Webversion des Playstore zieht. Ich benutze den schon ewig und gerade für LineageOS und Co. ist der ein Segen, leider gibt es ja nicht alles bei F-Droid, was man so braucht. Im Netz gibt's auch nichts Negatives über Aurora zu finden.
Das der Playstore für bestimmte Apps jetzt explizit nachfragt, muß ziemlich neu sein, ich hatte das "aus Versehen" Aktualisierungsproblem nämlich viele Jahre, deshalb Aurora. Bei Aurora kann man nämlich auch über F-Droid installierte Apps explizit sperren, die würde der Playstore nämlich aktualisieren, sofern die Signatur identisch ist, "Signal" wäre so ein Beispiel und das möchte ich definitiv nicht, schon garnicht seit bekannt geworden ist, daß während der pandemischen Lüge internationaler Tragweite bestimmte aus dem Playstore installierte Apps durch Google zensiert werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamika242 und wiso solte man Apps nicht Aktualisieren wollen?

Ne ohne Google system kein Handy bei mir, hab 202 gekaufe app und ich kaufe inner mal gerne wider.
Dieser Fdroid hab in mal installiert, also aus dem kann ich nichts gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
539
Benjo875
B
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.147
Axileo
Axileo
E
Antworten
17
Aufrufe
1.052
catraxx
C
Zurück
Oben Unten