"Google Assistant" - Nur mit Google Apps/Cloud kompatibel ? / Third Party Apps

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hey Leute,

ich habe eine Frage zum Google Assistant. Lange habe ich diesen stark auf meinen Smartphone gemieden, möchte es nun aber mehr nutzen aufgrund der Kombination mit Android Auto.
Meine allgemeine Frage, funktioniert die ganze Google Assistant Geschichte nur mit den Google Apps bzw. Cloud Diensten? Sprich Gmail Calender only, Google Notizen, Gmail kontakte, etc?

Ich wollte nun das einfachste Versuchen was ich mir vorstellen kann. Assistant starten und Sprachangabe "Kontakt XYZ anrufen"
Das Problem ist er findet keinen einzigen meiner Kontakte. Dazu muss ich anmerken kein einziger meiner Kontakte befindet sich in meinen Google Kontakten. Sondern sind mit DAVx Sync auf einen anderen Provider gesynct alle Kontakte befinden sich aber lokale am Handy und verwende sogar die Google Phone/Kontakte App.
Ich habe bereits den Google Assistant alle möglichen Rechte gegeben meine Informationen am Device und Apps zu lesen.
 
Wenn die Kontakte nicht über Google eingericht wurden, wird kein Suchindex erstellt. Den brauchen aber die Assistenz Systeme, die Rechte allein nutzen nichts.
 
Also bei mir funktioniert es nun dass der Google Assistant von Android Auto auf meine Kontakte zugreift (in third Party App) und ich diese über Sprachsteuerung anrufen kann.
Die Navigation funktioniert jedoch nicht, kann man das noch fixen oder ist das nicht möglich?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
583
ral9004
R
The_Rock01
Antworten
0
Aufrufe
351
The_Rock01
The_Rock01
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.131
Axileo
Axileo
Zurück
Oben Unten