Immer automatisch mit den besten WLAN Netz verbinden?

J

JM651

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ist es möglich, dass das Smartphone sich mit dem möglichst bestem WLAN verbindet, ohne dass das aktuelle WLAN erst abbrechen muss?

Konkrete Situation: Ich wohne im 3. Obergeschoss. Gehe ich in den Keller, verliere ich mein eigenes WLAN. Der Nachbar im Erdgeschoss erlaubt mir den Zugriff, den habe ich dann auch im Keller.

Aber: Bin ich dann zurück in meiner Wohnung, bin ich immer noch mit dem WLAN des Nachbarn aus dem Erdgeschoss verbunden, und zwar sehr schlecht, aber immer noch nicht abgebrochen. Ich muss dann manuell auf mein starkes WLAN wechseln.

Gibt es da eine automatische Möglichkeit?

Vielen Dank!

:)
 
@JM651
Welches Smartphone Modell hast du denn genau?
 
Hallo :)

Ich habe einmal das Galaxy A20E mit Version 11, UI 3.1. Und dann das Galaxy A14 mit 13 und 5.1.

Ich dachte eigentlich, dass insbesondere das neue Teil vielleicht von selber darauf kommt, ein WLAN Netzwerk, das nur noch vielleicht 10% Signalstärke hat zu verlassen und in ein eingetragenes Netzwerk zu springen, dass 90% oder so anbietet.

:)
 
@JM651
Gibts bei deinem Gerät den Schalter?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230525_120614_Settings.png
    Screenshot_20230525_120614_Settings.png
    542,6 KB · Aufrufe: 112
Hallo,

das alte Telefon hat die Option "intelligentes WIFI" nicht.
Das neue Telefon hat sie, aber natürlich fehlt genau dieser Menüpunkt. Die Version "intelligentes WIFI" ist 5.0.0.
Das wäre ja genau die Lösung für mein Problem. :)

Screenshot_20230525_125506_Settings.jpg
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
128
muffele
muffele
M
Antworten
1
Aufrufe
93
maik005
maik005
T
Antworten
14
Aufrufe
729
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten