Ist es möglich bestimmte Android 13 Apps im Hintergrund laufen zu lassen?

Bierpulle

Bierpulle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.ich suche eine Einstellung in der ich Android sagen kann welche Apps im Hintergrund weiterlaufen sollen. Habe schon viel gegoogelt habe aber keine Antwort darauf finden können.
Über die App selbst geht es nicht für die ich das gerne hätte.
 
Auf jeden Fall musst Du für die jeweilige App die "Akkunutzung im Hintergrund" erlauben @Bierpulle

btw: willkommen hier im Forum 👋
 
@Bierpulle Willkommen hier!

Was genau heißt für dich "im Hintergrund weiterlaufen"? Und welche Apps meinst du?

Grundsätzlich ist es ja so, dass beispielsweise eine Sync-App auch im Hintergrund arbeitet. Oder Apps auf Benachrichtigungen warten...
 
@Bierpulle
Um welches Smartphone geht es?
 
Es geht um ein Spiel was auch Schritte zählt allerdings bleibt dieses nicht im Hintergrund aktiv obwohl es diese Möglichkeit hat dann weiter zu zählen.
Eine normale pedometer app funktioniert einwandfrei.
Finde aber auch keine einstell Möglichkeit

Ich besitze ein oukitel mit Android 13
Mein altes Handy hatte wenigstens unter älterer Android Version, glaube 11 war es, die Möglichkeit das bei Apps einzustellen.diese finde ich bei Android 13 nicht 🤔
 
@Bierpulle
Was für ein mysteriöses Spiel?
 
Es nennt sich Orna ein RPG mit GPS
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
10
Aufrufe
516
579242
5
Houbey
Antworten
25
Aufrufe
632
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
4
Aufrufe
720
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten