Kontakte nach Rücksicherung nicht auffindbar.

F

Flat75

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem, dass mich langsam aber sicher echt frustet ... Kann allerdings nicht 100% sagen, wo der Fehler genau anzusiedeln ist, ob im Oppo oder eher auf Google Seite ... :-/

Folgendes Problem:

Ich habe ein altes Handy (Xiaomi), auf dem ich mit meinem Google Account verbunden bin, die SIM befindet sich aber in meinem neuen Handy (Oppo), das alte wird nur noch zum spielen verwendet.

Nun hatte ich auf dem alten Handy die Kontakte inclusive Papierkorb gelöscht, ohne zu bedenken, dass die Synchronisierung noch an war, was nun dazu geführt hat, dass sowohl in meinem Google Account, als auch auf dem neuen Handy jetzt sämtliche Kontakte gelöscht wurden (durch den Synch). Auf Google selbst hatte ein zurücksetzen auf den Stand von vor 1 Woche keinerlei Effekt, auf dem neuen Smartphone ebensowenig.

Zwischenzeitlich wurde auf dem alten Handy 1 Kontakt angelegt, der dann auch ins Google gesyncht wurde.

Nun gibt es, wenn ich auf dem neuen Handy (Oppo) in die Kontakte gehe, eine Sicherung selbiger. Das Menü zur Wiederherstellung lässt auch zu, dass ich mir den Inhalt der Sicherung anschaue und dort sind alle meine Kontakte enthalten ... Führe ich nun aber eine Rücksicherung durch, dann sagt mir das System es sei alles erfolgreich, schaue ich aber unter den Kontakten nach, sehe ich nur den oben erwähnten 1 Kontakt, der von dem alten Handy in meinen Google Account gesyncht wurde.

Bei der Wiederherstellung hatte ich nicht das lokale Gerät, sondern eigentlich meinen Google Account angegeben.

Was läuft das schief ??? Hat jemand eine Idee ?

Ich hatte dann mal auf beiden Handys die Synch deaktiviert und interessehalber auf dem alten Handy (wo die Sicherung ebenfalls im Zugriff zu sein scheint), eine Rücksicherung auf das lokale Gerät durchgeführt. Aber auch dort sind die Kontakte anschließend nicht sichtbar, obwohl angeblich alles geklappt hat und die Kontakte ja nachweislich definitiv in der Sicherung enthalten sind.

Beste Grüße,
Flat75
 
@Flat75
wann hast du die Kontakte gelöscht?
 
@Flat75
Nun. Wenn Du sie auch aus dem Papierkorb gelöscht hast, sind sie, soweit ich das bisher erlebt und kennengelernt habe, wirklich verloren.

Falls sie aber die 2 Bedingungen
  1. Sie wurden innerhalb der letzten 30 Tage gelöscht (=in den Papierkorb verschoben).
  2. Sie wurden insofern gelöscht, dass sie also nur normal "gelöscht" wurden, d. h., man ist *NICHT* in den Papierkorb gegangen und hat sie dort gelöscht. (Das formuliere ich so weil eine Tante von mir genau das gemacht hatte und "löschen ist ja gleich löschen" eine verständliche aber leider fatale Sichtweise in dem Fall war.)
erfüllen:
Dann kann man einfach auf Sign in - Google Accounts - unabhängig von den verwendeten Geräten und spezifischen Einstellungen - 2 Arten das Problem verschwundener Kontakte löschen:
  1. Im Papierkorb den/die gewünschten Kontakt(e) auswählen und wiederherstellen oder...
  2. ... über die Funktion "Änderungen rückgängig machen" ALLE Kontakte zusammen auf einen gewünschten Zeitpunkt innerhalb der letzten 30 Tage zurücksetzen.
2023-06-15-1333 Google Kontakte-Änderungen rückgängig machen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
285
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
394
rtwl
rtwl
K
  • Kruemel80
Antworten
7
Aufrufe
579
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten