Nach Android Update funktionieren keine Screenshots mehr!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
1
Nach dem neuesten Android-Update auf meinem Samsug Galaxy A51, kann ich zwar einen Screenshot machen, diese werden aber nicht in dem angegebenen Ordner gespeichert. Ausserdem, nach dem Erscheinen der Bearbeitungsleiste nach dem der Screenshot gemacht wurde, kann das Bearbeitungswerkzeug nicht aufgerufen werden. Dann erscheint folgende Fehlermedung: Datei kann nicht bearbeitet werden. Dateityp wird von Screenshot-Notiznicht unterstützt.
Das Gleiche Problem besteht auf allen Geräten von mir. Hab schon sehr viel ausprobiert, aber bislang ohne Erfolg. Ein Werksreset ist für mich keine Option.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
SgF21
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo roro65,
du hast mein Problem nicht verstanden!
Ich kenne die Speicherpfade von Android ziemlich genau, aber darum geht es hier nicht.
Das Problem habe ich jetzt herausgefunden.
Es gibt ja mit dem Screenshotproblem eine Menge Ärger im Netz zu geben.
Aber folgendes war bei mir verstellt: Zugriff auf alle "Dateien & Berechtigungen", waren nicht gesetzt!

Jetzt werden die Screenshots wieder abgespeichert und kann diese w.n. bearbeiten!
Vielleicht konnte ich so jemanden helfen.
VG
SgF21
 
Alle Antworten (2)
Die Screens werden im internem Verzeichnis unter DCIM abgelegt. Auch wenn die Speicherkarte als Speicher in der Kamera
ausgewählt ist.
 
Hallo roro65,
du hast mein Problem nicht verstanden!
Ich kenne die Speicherpfade von Android ziemlich genau, aber darum geht es hier nicht.
Das Problem habe ich jetzt herausgefunden.
Es gibt ja mit dem Screenshotproblem eine Menge Ärger im Netz zu geben.
Aber folgendes war bei mir verstellt: Zugriff auf alle "Dateien & Berechtigungen", waren nicht gesetzt!

Jetzt werden die Screenshots wieder abgespeichert und kann diese w.n. bearbeiten!
Vielleicht konnte ich so jemanden helfen.
VG
SgF21
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • ChrisKraus
Antworten
1
Aufrufe
348
Anz
Anz
S
Antworten
4
Aufrufe
361
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
484
ral9004
R
Zurück
Oben Unten