Android 13: sideActions wg Logging Permission nicht mehr kompatibel?

Nochmal hallo 2 Tage später - mein neuester Stand...

Das Problem ist die neue Beschränkung in Android 13 der Logs für Apps (siehe hier mehr dazu). Deshalb funktionierte die App nicht mehr bei mir. Nach der Deinstallation konnte ich die App nicht mehr im Play Store finden, nur über eine Google-Suche im Web. Installieren war nicht möglich:
Screenshot_20221026_165659_Google Play Store.jpg
Zum Zeitpunkt des Screenshots hatte ich die App aber bereits neu installiert, gefunden hier:
Power Button Remapper for Samsung - sideActions 1.25 (128) APK Download by Jawomo - APKMirror

App gestartet, die erforderlichen Berechtigungen erteilt, ok. Jedoch ging ohne Einrichtung der vollständigen Neuzuordnung gar nix. Diese dann also über adb am PC mit Hilfe der mitgelieferten sideActions_v9.exe durchgeführt.

Und siehe da, nun bekam ich die Anfrage wegen Logging:
Screenshot_20221026_163626_Android System.jpg

Habe den Zugriff zugelassen, danach funktionierte alles. Aber nur bis zum Neustart des Geräts. Klar, da war ja auch die Rede von "einmaligem Zugriff".

Ideen dazu gerne. Würde mir auch was Text von @shizzl dazu wünschen. ;)

Was ich nicht kapiere:
Das Ganze mit den Logs ist ein größeres Problem, hatte noch andere Apps mit dem Popup zu diesem Zugriff. Es haben doch viele hier die Beta-Version von Android 13 getestet - ich finde aber nichts zu dieser Sache (oder suche ich falsch?). Natürlich würde auch mal ein Unterforum zu Android 13 helfen.
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
25
Aufrufe
569
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
18
Aufrufe
2.195
meistercraft
M
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
400
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten