Sicherheitslücke beim Bereitstellen eines mobilen WLAN-Hotspots?

M

marexel

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich frage mich ob ich ein Sicherheitsrisiko eingehe wenn ich anderen Personen per mobilem WLAN-Hotspot den Zugang zum Internet ermögliche.
Konkreter Fall: ich werde von Heranwachsenden am Bahnhof nach Internet gefragt damit diese ohne SIM-Karte kurz online gehen können.
Danke für euer Einschätzungen, Grüße,

marexel
 
Um Sicherheitslücken musst Du Dir keine Sorgen machen, alles wird vom Hotspot ins Internet durchgereicht, die haben keinen Zugriff auf dein Smartphone.

Aber alles was die über deinen Hotspot machen, tun sie über Deinen Anschluss. Der Inhaber des Anschluss ist zuerst haftbar bei Rechtsverstößen.
 
Top, Danke für deine Antwort!
Grüße,

marexel
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Dirk132
Antworten
5
Aufrufe
1.830
Anz
Anz
H
Antworten
7
Aufrufe
638
HD4ever
H
M
Antworten
1
Aufrufe
84
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten