Upload im WLAN seit Ägypten-Urlaub EXTREM langsam

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

AngelikaL

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Wir haben auf drei unserer Handys seit unserem Ägypten-Urlaub folgendes Problem:

Der Upload über WLAN ist extrem langsam, laut Speedtest unter 0,1MBit/s. Das ist so langsam, dass manchmal sogar Bilder über WhatsApp nicht verschickt werden oder es dauert ewig.

Auf anderen Handys und Laptops erreichen wir im Upload 10MBit/s über dieselbe WLAN-Verbindung.
Das Problem besteht auch in anderen WLAN-Netzwerken mit den betroffenen Geräten.
Im Mobilfunk jedoch nicht - wenn ich das WLAN ausschalte, ist der Upload normal schnell.

Der Download ist normal schnell.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte und was ich ausprobieren könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
Router schon mal 5 Minuten vom Strom getrennt und wieder eingeschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Alle Antworten (11)
Kontrollier mal bitte, ob deine Smartphones mit den langsameren 2,4 GHz Netzwerk verbunden sind. Wenn ja wechsle ins 5 GHz Netzwerk
 
Hallo Slawi, danke für den Hinweis. Sind alle im 5 GHz Netz - sowohl die langsamen als auch die schnellen.
 
Router schon mal 5 Minuten vom Strom getrennt und wieder eingeschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Nein, aber ich habe auch in anderen WLANs getestet, da habe ich das gleiche Problem mit den Geräten. Naja, kann ja für alle Fälle mal ausprobieren...
 
Noch ein VPN aktiv?
 
Ich fasse es nicht - Routerneustart hat tatsächlich geholfen! Danke Slawi für den Tipp :))
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi und Observer
Freut mich @AngelikaL das ich dir helfen konnte! Wünsche noch ein schönes Wochenende😊
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaL und omah
. . ein Router braucht eben auch mal eine "Aus"Zeit😉 - vor allem, wenn er wochenlang alleine gelassen worden ist😅
 
  • Haha
Reaktionen: AngelikaL und Slawi
..und viel Liebe und Streicheleinheiten 😅
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: AngelikaL und Observer
Hast du jetzt alle Router in deiner Straße neu gestartet oder wie hat sich das Problem in allen WLANs nach Start deines Routers gelöst? 😅
 
  • Haha
Reaktionen: AngelikaL
Die anderen WLANs muss ich zugegebermaßen erst noch ausprobieren, da komme ich heute aber nicht mehr hin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
206
CedricRotherwood
C
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
554
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten