Aktualisierungen einer bestimmten App nicht anzeigen

wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich sage jetzt absichtlich nicht automatische Updates verhindern.
Denn das habe ich abgestellt.
Es geht mir um eine konkrete App, bei der ich bei einer älteren Version bleiben möchte.
Wenn aber die Akltualisierungen erscheinen (Meldung: 4 Updates vorhanden. Die eine App ist darunter), ist jedesmal diese eine App dabei. Das möchte ich aber nicht, die soll nicht mehr erscheinen.

Daher zwei Fragen:
1) Wie kann ich verhindern, dass diese App in den Aktualisierungen erscheint (Also Meldung: 3 Updates vorhandnn)?
2) Wenn ich automatische Updates wieder einstelle, wie kann ich dann diese eine App bitte ausschließen (alle werden automatisch aktualisiert, nur die eine nicht und es sollte auch keine Meldung mehr kommen)?

Danke im Voraus.
 
Zu 1)
Dass die Synchronisation der Versionsprüfungen separat abgeschaltet werden kann, ist mir leider unbekannt.
Lediglich - wie bereits von dir umgesetzt - der Download und die Installation.

Zu 2)
Nur durch die Änderung des Paketnamens - damit fällt sie auch aus der Versionsprüfung heraus
Aber dazu gibt es schon einige Themen (incl. Pferdefüße) hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Sch......marrn.
Schade.
Aber werde mir mal die Themen raussuchen. Dachte nicht, dass dies schon mal besprochen wurde.
Danke schön.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
App im Play Store öffnen, die drei Striche antippen und automatische Updates deaktivieren (Haken entfernen). Dann erscheint die App zwar immer noch im Dialog, wird aber nicht upgedated.
 
Naja, so schlau war ich auch, denn so unbedarft bin ich nicht.
Aber ich möchte ja, dass es im Dialog nicht aufscheint oder, noch besser, dass es von den automaitschen Updates ausgeschlossen wird. Denn dann kann ich wieder automatische Updates einschalten, ohne dass die eine App aktualisiert wird.
Aber das hat ja @swa00 bereits beantwortet. Es geht leider nur über Umwege und hat dann seine Tücken.
 
@wernho Welche Tücken? Bezahlte App?

Um welche App geht es denn?
 
Häh? Dein Einwand suggeriert, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Du sollst natürlich nicht global die Updates abdrehen.

Sondern nur für deine spezifische App das automatische Update deaktivieren. Das geht exakt wie von mir beschrieben.
Dass die App im Dialog erscheint, kannst du nicht verhindern.

Anbei ein Screenshot was gemeint ist am Beispiel von Google Maps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-07-16-41-13-498_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-06-07-16-41-13-498_com.android.vending.jpg
    282 KB · Aufrufe: 13
@bhf

Ein wenig verwirrend , aber er möchte lediglich die Synchronisation der Versionsprüfung und den dazugehörigen Hinweis eines bestimmten Paketes eliminieren.
Und das war schon beantwortet

@holms
Mit Tücken meint er bestimmt meine oben erwähnten "Pferdefüße" - also nicht mal so eben nur mit einem Klick den Paketnamen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und wernho
Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich weiß, dass ich mich manchmal nicht ganz so klar ausdrücke, ist eine Schwäche von mir, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@wernho Wenn du wenigstens meine Frage beantworten würdest, um welche App es geht, könnte man vielleicht weiterkommen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Uups, sorry!
Es handelt sich um Magic Earth, die Ihre Warnungen geändert haben, mit dem ich nicht leben möchte und daher eine alte Version verwende.
Aber ist das nicht ein allgemeines Thema? Deswegen habe ich es nicht angeführt.
Egal, jetzt weißt Du es. Ist ja kein Geheimnis.
 
@wernho Immer noch unklar: Welche Version willst du denn verwenden?

Dann kann man ja schauen, was geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wernho Ok, hab mal geschaut in anderem Thread.

Anscheinend möchtest du die letzte Version 7.1.22, also 7.1.22.43, richtig?

Dann probier mal die hier angehängte, da ist der Paketname geändert.
Deine originale Version musst du zuvor deinstallieren (evtl. Backup irgendwelcher Daten wenn gewünscht).
 

Anhänge

  • magic-earth-revanced_v7.1.22.43.540E50C8.FEC3AA63-patches_v4.9.0.apk
    50,3 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
WOW!
Ja, genau darum geht es.
Vielen lieben Dank.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
857
579242
5
L
Antworten
2
Aufrufe
144
Legend-Storm
L
Meteorman
  • Meteorman
Antworten
7
Aufrufe
349
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten