Entsperrmuster vergessen

K

Kloopy

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mein Entsperrmuster geändert und leider vergessen. Mein Handy kann ich jedoch mit Fingerabdruck noch entsperren. Habt ihr eine Lösung für mein Problem.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kloopy Deinen PIN zum Entsperren kennst du noch?

Dann kannst du in den Einstellungen das Muster löschen oder ändern.
 
Wenn ich es ändern möchte, dann muss ich zunächst das Muster eingeben.
 
Die Schlüsseldatei des Entsperrmusters kann per ADB gelöscht werden.
Siehe Lösung 3 Muster vergessen
 
@Meerjungfraumann
Wenn die Entwickler Optionen noch nicht aktiviert sind, braucht man dazu auch den Pin/das Muster.

Ich würde die Key Datei auch nicht löschen, sondern maximal umbenennen dann ist die Änderung ggf rückgängig zu machen sollten Probleme auftauchen.
Dazu statt rm den mv Befehl nutzen.

Wobei die Anleitung recht alt ist, ist das bei Android 14 noch genau so?
 
Zurück
Oben Unten