Nervige Meldung von Google Photo

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.647
Seit dem Update erscheint beim Öffnen von "Foto" jedesmal die Meldung, das meine Fotos nicht gesichert sind, weil Google Photos deaktiviert ist.
Jaaaa, genau das ist der Plan, das ich meine Fotos nicht auf einer Datenklauplattform sichern will, sondern nur auf meinen Handy.
Wenn ich diese Meldung "Verwerfe" kommt sie immer wieder und belegt rund ein Drittel der Fotoansicht.
Unter "Benachrichtigungen und Statusleiste" ist unter "Fotos" "Benachrichtigung zulassen" abgestellt.
"Google Photos" taucht hier nicht auf.

Wie stell ich diese Meldung ab?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@DerKomtur Ne Andere Galerie App. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Hallo und Frohes Neues Jahr .
Wie SirMarc sagte , eine andere Galerie App nutzen . Ich zb. nutze Schlichte Galerie und bin zufrieden damit .
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
@holms Das wußte ich nicht . Ich hatte sie mir mal im Play Store gekauft . Läuft bis jetzt ohne Probleme und Werbung .
 
Tag,
eine direkte Lösung habe ich nicht. Aber ich würde mal den Benachrichtigungsverlauf aktivieren und da schauen, ob man den Teil von Google Fotos deaktivieren kann.
Ich hatte das auch mal mit der Moto App. Trotz Deaktivierung kam ein Teil durch. Noch dazu nicht weg wischbar, Nur dadurch habe ich es weg bekommen.
Pers. nutze ich die F-Stop Galerie.
 
Bei mir kam diese Meldung ebenfalls als dauerhafte Einblendung im oberen Drittel sofern du dies meinst. Verschwand damals nach ca 1 Woche wieder von selbst
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
SirMarc schrieb:
@DerKomtur Ne Andere Galerie App. 😉
Achwas, das is doch zu einfach....obwohl.....das könnte klappen....
Jochen111 schrieb:
Wie SirMarc sagte , eine andere Galerie App nutzen . Ich zb. nutze Schlichte Galerie und bin zufrieden damit .
Gute Idee, aber was kann die kostenpflichtige App was kostenlose nicht können?
Und warum hat die Testversion eine Bewertung von 1,8 ?
elementz89 schrieb:
Bei mir kam diese Meldung ebenfalls als dauerhafte Einblendung im oberen Drittel sofern du dies meinst. Verschwand damals nach ca 1 Woche wieder von selbst
Ich habe den Eindruck das die nicht mehr so oft kommt, kommt aber immer noch, nach ca. 4 Wochen...

Ich probier jetzt mal GalleryIt aus, da gefällt mir auf Anhieb, das die Daumennägel größer sind, bei Schlichte noch größer.

Danke euch mal für die Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und elementz89
DerKomtur schrieb:
Ich probier jetzt mal GalleryIt aus, da gefällt mir auf Anhieb, das die Daumennägel größer sind,
Das hab ich gleich wieder gekickt. Die Werbeschleuder startet erst garnicht wenn sie keine Internetverbindung hat.

kurhaus_ schrieb:
Oder mal diese probieren? Sieht auf den ersten Blick wie Google Fotos ohne Cloud aus:

Gallery - Apps on Google Play
Das ist auf den ersten Blick nicht schlecht, mich stört nur das das von Google ist.
Hat in den Einstellungen zumindest die Option der Sicherung mit Google Fotos.
Die Firewall hat noch nichts verdächtiges festgestellt, aber wenn sich raustellt, das da über andere Kanäle private Fotos ins Netz geschoben werden, dann s hier Party :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Dieses Verhalten hatte ich auch mal ein paar Tage, wurde aber von selbst wieder weniger, wenn ich da immer so ne Einblendung zwecks Sicherung oder Update habe wird die App sofort geschlossen/rausgekickt und neu gestartet dann ist es weg! :flapper:
 
Bei mir verschwand die wie gesagt von selbst.
Dachte anfangs auch boah was soll das denn...

Aber iwie war Sie weg.
Der Cloudzwang von Google nervt mich eh.
Gerade auf den Pixel..
DIE KI PHONES und 90 Prozent spielt sich dann in der Cloud/abseits vom Gerät ab.
Ja danke google.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
840
RE60
R
chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
473
chrissilix
chrissilix
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
232
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten