TV aus Benachrichtigungsleiste entfernen

A

AporOne

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem S22 Android 14 und bin leider nirgendwo fündig geworden.

Wenn meine Tochter ihren Fernseher an hat, sehe ich dies dauerhaft in meiner Benachrichtigungsleiste,
was auf dauern ziemlich nervt. Ich kriege die Benachrichtigung nicht deaktiviert oder weggewischt, das Gerät nicht gelöscht und selbst die Google Home App zu deinstallieren (die sich öffnet wenn ich auf die Benachrichtigung klicke) hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231216_105948_Home.jpg
    Screenshot_20231216_105948_Home.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20231216_105912_Home.jpg
    Screenshot_20231216_105912_Home.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 55
Ein Ansatz wäre bei "verbundenen Geräten" zu schauen, ob da etwas aktiviert ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231216_111608_Settings.jpg
    Screenshot_20231216_111608_Settings.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 31
Hab da jetzt mal alles durchgeguckt, aber ich finde weder eine Einstellung dafür, noch ist der TV da irgendwo aufgelistet
 
@AporOne du bist sicherlich per Bluetooth mit dem Fernseher verbunden.
Daher musst du dieses Gerät entkoppeln, wenn du nicht Bluetooth ausschalten möchtest.
 
Hi, der Fernseher wird mir bei Bluetooth zwar als verfügbar angezeigt, er ist aber weder verbunden noch gekoppelt
 
Müsste eigentlich in der Google "Home"-App gehen:
Gerät anklicken
"Zahnrad"
"Erkennung und Teilen"
"Anderen Personen die Steuerung..." deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: AporOne
Am Bravia meiner Eltern haben wir einfach die share/cast Funktion in den TV Einstellungen deaktiviert.

Löst das Problem direkt an der Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: AporOne
Aber warum sollte er seiner Tochter die Möglichkeit abschalten, auf ihr eigenes TV zu streamen?
 
Ich weiß nicht wie das bei dem MiTV gelöst ist, am Bravia gibt's 2 Einstellungen:.

Einmal die dauerhafte Erkennbarkeit in den Einstellungen, welche deaktiviert wurde.
Und bei den Sources/Eingängen findet sich Cast (temporär).
Die Cast Funktion ist nur so lange aktiv, wie man auf den Eingang "Cast" geschaltet hat.

Funktion also weiterhin gegeben, nur nervt der TV nicht durchgehend mit Meldungen auf dem Smartphone das "streaming verfügbar" ist
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Danke an euch beide, hab die Einstellung im TV gefunden und konnte es deaktivieren, streamen auf den TV ist nicht wichtig, da sie die Funktion eh nicht nicht.
Vielen dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

soul
Antworten
3
Aufrufe
423
KalleMerkt
K
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
129
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten