Verzögerte Benachrichtigungen (auf dem Samsung S24+)

B

bastele

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem: Viele Push-Benachrichtigungen kommen gar nicht oder verzögert auf dem Gerät an. Aufgefallen ist mir dies bei GMail, NINA oder auch dem Facebook-Messenger. Das Verhalten tritt immer dann auf, wenn das Gerät länger nicht in Benutzung war, z.B. über Nacht oder länger in der Tasche. Wenn das Gerät dann wieder benutzt wird/Sperrbildschirm entsperrt wird, dann kommen die Benachrichtigungen oft verzögert.

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Akku-Optimierung in der jeweiligen App deaktiviert -> auf "Nicht eingeschränkt" gestellt
- App zurückgesetzt bzw. neu installiert
- Alle App-&Firmware-Updates eingespielt
- Cache Partition bereinigt
- Energiesparen in den Einstellungen deaktiviert
- "Grenzen der Hintergrundnutzung" deaktiviert

In den Foren habe ich noch gelesen, dass ggf. das Idle in Android eine Ursache sein kann und man das auch mit ADB (dumpsys deviceidle disable) deaktivieren kann. Das muss dann aber nach jedem Neustart wiederholt werden.

Das Problem ist echt nervig und hat das noch jemand von euch und eine Lösung?

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
0
Aufrufe
253
soul
soul
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
419
stru65
S
J
Antworten
0
Aufrufe
208
Jonelle
J
Zurück
Oben Unten