Video startet plötzlich sofort in der Einfachen Galerie Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebe Experten der Handywelt.
Ich als Rentner habe leider nicht so den Plan tiefer nach Problemen zu suchen.

Ich habe das Programm "Einfache Galerie pro" seit langer im Einsatz.

Jetzt plötzlich werden die Videos automatisch gestartet und das Drehen von Hochkant auf Querformat funktioniert nur noch, wenn in den Einstellungen von Android das aktiviert ist.
Bisher war es immer so, dass man in einem Ordner auf das Video klickt, es sich öffnet, dann aber auf den Pfeil für Play klicken musste.
Im Programm selbst habe ich die Option "Drehen nach Gerätestellung" aktiv und Video automatisch starten deaktiviert.

Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert wie früher?

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
@maine-coon wenn du eine "neue" Galerie-App installierst, kommt auch wieder die Abfrage mit welcher App du Videos (einmalig oder immer) öffnen möchtest!
 
Alle Antworten (6)
Ich würde dir als erstes empfehlen auf eine andere Galerie App umzusteigen, da die Apps von Simple Mobile Tools, zu denen auch die Einfache Galerie Pro zählt, verkauft wurden. Siehe hier: Simple Mobile Tools wurden verkauft (Sonstige Apps & Widgets)

Ich kann dir F-Stop Gallery empfehlen. Da kostet die Pro Version allerdings etwas. Aber es lohnt sich. Ich nutze die App bereits seit Jahren.

Wenn du F-Droid (alternativer App Store) installiert hast, kannst du dort auch die Fossify Galerie nehmen. Das ist sozusagen der Nachfolger von Einfache Galerie Pro.

Was für einen Hersteller hast du denn? Ist da keine gute Galerie vorinstalliert gewesen?
 
@maine-coon wenn du eine "neue" Galerie-App installierst, kommt auch wieder die Abfrage mit welcher App du Videos (einmalig oder immer) öffnen möchtest!
 
Ich habe ein Samsung S21FE
 
@maine-coon Bist du mit der Galerie App von Samsung nicht zufrieden? Die ist doch eigentlich ganz gut. Was fehlt dir da?
 
Vielen Dank allen, die geholfen haben.
Der Tipp von Orgshooter hat funktioniert.
Alles wieder wie es war.
 
Ich habe es als Lösung markiert und hoffe, daß es funktioniert.
Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
170
Jonelle
J
T
Antworten
0
Aufrufe
29
Tetanus
T
Zurück
Oben Unten