Wie macht ihr Screenshots? Mit App?

@DOT2010
Meinst du sowas ?

Screenshot_20240511_105713_com.google.android.apps.photos.jpg
(2 x Youtube + 1x Google Photos schwebend)

Mit der Klopfgeste geht's problemlos, mit der Wischgeste hab ich das nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@ObjecTiv nein nicht Bild im Bild ich habe die Apps bzw die Fenster als Fenster nach rechts oder links gleitend und dann auf einmal stehen zwei Fenster nebeneinander wenn ich von einem zum nächsten Wäsche. Wenn ich es dir nur zeigen könnte dann hätte ich das Problem nicht :]
 
  • Haha
Reaktionen: okandroboy
DOT2010 schrieb:
Wenn ich es dir nur zeigen könnte dann hätte ich das Problem nicht :]
Dann zeig es doch! Mit Screenshot klassisch, vielleicht sogar als Video. Unter deinen mindestens 2 Handys, 2 Tablets und einer Kamera wird sich ja wohl eines finden, das auf gänzlich herkömmliche Art auf den Schirm des anderen Geräts gerichtet aufnehmen kann. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und DOT2010
DOT2010 schrieb:
ich habe die Apps bzw die Fenster als Fenster nach rechts oder links gleitend
glaube, ich habe verstanden, was du meinst. Falls ja, glaube ich allerdings nicht, dass das mit nem Screenshot funktioniert.

Screenshot_20240511_131320_com.hihonor.photos.jpg
Sowas, nur mit zwei Apps beim Wechsel zwischen den Apps ?


Vielleich mit nem Screen-Recording und dann daraus einen Frame extrahieren.


Oder sowas:

Screenshot_2024-05-11-13-19-53-058_com.miui.home.jpg

Das sollte mit dem normalen Screenshot gehen.

Wenn du was ganz anderes meinst, dann fotografier das mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und DOT2010
@prx da hast du Recht leider bin ich beim beachvolleyballplatz zum Arbeiten und habe kein zweites Gerät dabei. Bin außerdem auch alleine hier somit kann auch keine ein Foto für mich schießen. Wenn ich es nicht vergesse werde ich es heute Abend nachreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Da ich gerade mein zweites Handy bemüht hatte für ein Bild habe ich mich an diesem Thema erinnert und was getestet. Ich kann tatsächlich dennoch in diesen Modus wo ich beide Fenster nebeneinander sehe per Tastenauslösung ein Screenshot erstellen. Komisch dass es letztens nicht funktioniert hat warum auch immer, glaube dass ich da wohl nicht richtig gedrückt hatte.

Hier im Foto was ich meinte
Screenshot_2024-05-13-10-36-38-11_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg

Es sind wie unte zu sehen ist 3 Fenster offen und in dieser Übersicht kann ich nachdem ich die Übersicht per Wisch-Geste von unterem Bildschirmrand nach oben gewischt hab aufrufen. Dann kann ich nach links oder rechts wischen um die jeweilige im Hintergrund aktive App zu wählen.
Hoff das ist nun verständlich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und ObjecTiv
@DOT2010 Ja, bild mir ein, bei Xiaomi mit MIUI war das so, jetzt aber mit Xiaomi Hyper OS geht's scheint's nicht mehr. Na ja, auch nicht so schlimm :winki:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bam138 Versteh mich bitte auch nicht falsch, aber das ist ja voll umständlich, wenn man das über das Kontrollzentrum mit von oben wischen, Knopf (suchen und) drücken machen muß. Jedenfalls ich find das umständlich. Ich brauch öfters Screenshots "sofort", z. B. in Live-Szenen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@okandroboy Screenshots kann man doch je nach Gerät auch anders auslösen. Etwa mit 2 der seitlichen Tasten, oder 3x auf Rückseite klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und okandroboy
DOT2010 schrieb:
@bam138 Problem ist glaube ich wie bei mir z.b wenn man alles mit Gestensteuerung hat, dass man aus Versehen diverse Sachen nebenbei auslösen kann wie z.b die obere Leiste nach unten ziehen oder anderes je nach Modell und Einstellungen.
Danke - du verstehst mich :sleep::love:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bam138 schrieb:
@DOT2010 du kannst auch weit unterhalb der Mitte des Displays die 3 Finger Wischmethode machen.Du musst nicht von oben ziehen.
Ja ja, das hat mir @DOT2010 ja auch schon erklärt 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOT2010 Uffa, gute Frage mit dem 2-Fenster-Screenshot. Muß ich direkt mal ausprobieren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ObjecTiv Das mit dem Screenrecording und dann (evtl.) Framing... das könnte doch gehen, oder @DOT2010 ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOT2010 ...Beachvolleyballplatz... hört sich nice an 😎😻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx Ja ja, stimmt schon. Aber man muß es halt erst wieder in die Hand nehmen... wenn man einfach auf einen schwebenden Button klicken kann, geht es halt schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich schnell gehen muss beschäftige dich auf jeden Fall mit den Einstellungen für die Tasten denn das könnte vielleicht von Vorteil sein in gewissen Situationen statt wischgesten zu arbeiten. Glaubt mittlerweile könnte wirklich bei allen die Knöpfe nach eigenen Wünschen belegt werden wie was ausgelöst wird, da gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten wie Fotos machen, dauerfoto schießen bis man den Knopf loslässt, Lampe anmachen, Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
okandroboy schrieb:
Das mit dem Screenrecording und dann (evtl.) Framing... das könnte doch gehen
Das wird als Notlösung immer funktionieren. Je nach Smartphone und Software / Launcher kann das aber auch direkt per normalem Screenshot gehen.
Beim Honor mit dem originalen Launcher geht's auch direkt, also mit den normalen Gesten. Bei meinem Xiaomi (HyperOS) ist es ähnlich (rechts).

Screenshot_20240514_103643_com.hihonor.android.launcher.jpg Screenshot_20240514_103811_com.hihonor.android.launcher.jpg Screenshot_2024-05-14-10-45-09-313_com.miui.home-2.jpg

Muss man halt testen, welche Möglichkeiten das jeweilige Smartphone bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und okandroboy
@DOT2010 Ja, bei Xiaomi kann man da auch variieren :cool2:Finde ja auch, daß das mit Tasten schneller geht als mit Wischen. Dauerfoto - das hört sich aber nice an. Sowas (also viele, schnelle Screenshots hintereinander) such ich auch :love:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ObjecTiv Jow :thumbup: Was für'n Launcher hast du unter Xiaomi Hyper OS?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@okandroboy den originalen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
230
Aigisthos
A
B
Antworten
1
Aufrufe
365
BuechsenmacherDerPandora
B
O
Antworten
4
Aufrufe
540
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten