Wiederholtes Piepen bei Benachrichtigung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Kromoson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hatte eine zeitlang ein Xiaomi Smartphone, bei dem mir aber einige Sachen nicht gefallen haben und bin deshalb wieder zurück auf ein Samsung S21. Ich habe alle Daten und Einstellungen übernommen, habe aber seit dem folgendes Problem:

Sobald irgendeine Benachrichtigung (SMS, Threema, WetterApp etc.etc.) eintrifft, kommt, wie von mir gewünscht und auch eingestellt, ein (Standard)-Piepen. Soweit so gut, aber, und das hatte ich auf dem "alten" Telefon nicht, folgen diesem ersten Piepen noch weitere in einer total willkürlichen Wiederholungszeit (als würde mich das Telefon daran erinnern wollen, dass da eine Meldung auf mich wartet).

Diese mehrfachen Wiederholungen hören erst dann auf, wenn ich die Benachrichtigung quittiere (nach unten wischen und dann die Meldung nach rechts wischen). Das ist super nervig und ich finde keine Einstellung, die dies abstellt.

Was ich finde ist z.b. das generelle Abstellen von Benachrichtungen, aber das möchte ich ja nicht, ich möchte nur EINE(N) Benachrichtigung(ston).

Für die Diagnose: Ändere ich in den Einstellungen den Benachrichtigungston, so wird das korrekterweise bei allen Apps auch übernommen. Probleme bei Einstellungen einzelnen Apps schliesse ich daher aus.

Hat wer eine schlaue Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (2)
@Meerjungfraumann

Ja, das wars. Ich weiss nicht so genau, warum ich das nicht gefunden hatte. Vielleicht, weil es bei mir nicht als "Benachrichtigungserinnerung" gelistet ist, sondern als: "Warnton f. Benach. wiederholen".

Danke sehr!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
182
bastele
B
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
382
stru65
S
E
Antworten
0
Aufrufe
142
exmerci
E
Zurück
Oben Unten