Holo-Oberfläche für Android 4.0 zwingend erforderlich

Können die meisten eigentlich nicht lesen und verstehen?

Es geht gar nicht darum das man die Auswahl zwischen Hersteller-UI und Holo hat, das wird (ohne root) nach wie vor nicht zu machen sein.
Google will nur das das Holo Theme auf jeden Fall (zusätzlich) installiert ist damit sich die App-Entwickler darauf verlassen können.

Durch die Nutzung dieser Bedienelemente können dieses dafür sorgen das ihre Apps überall gleich aussehen.
Das ist im Moment leider nicht der Fall da viele Hersteller-UIs die Android Bedienelemente / Icons durch eigene ersetzen.

Alles in allem eine sehr gute Entwicklung, man macht den Entwicklern das leben leichter ohne die Hersteller all zu sehr zu verschrecken.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
fabian485 schrieb:
Können die meisten eigentlich nicht lesen und verstehen?

Es geht gar nicht darum das man die Auswahl zwischen Hersteller-UI und Holo hat, das wird (ohne root) nach wie vor nicht zu machen sein.
Google will nur das das Holo Theme auf jeden Fall (zusätzlich) installiert ist damit sich die App-Entwickler darauf verlassen können.

Durch die Nutzung dieser Bedienelemente können dieses dafür sorgen das ihre Apps überall gleich aussehen.
Das ist im Moment leider nicht der Fall da viele Hersteller-UIs die Android Bedienelemente / Icons durch eigene ersetzen.

Alles in allem eine sehr gute Entwicklung, man macht den Entwicklern das leben leichter ohne die Hersteller all zu sehr zu verschrecken.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Schon klar. Trotzdem hat man zwei look & feels. Verstehe nicht wieso jede app auf jedem gerät gleich aussehen soll. Java Anwendungen auf dem pc sehen unter ubuntu/Windows/mac auch anders aus..

Naja erstmal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahxsas schrieb:
Schon klar. Trotzdem hat man zwei look & feels. Verstehe nicht wieso jede app auf jedem gerät gleich aussehen soll. Java Anwendungen auf dem pc sehen unter ubuntu/Windows/mac auch anders aus..

Naja erstmal abwarten

Betrachte doch mal Holo als ein fallback Theme. Was ist dir lieber, das eine App bei dir nicht funktioniert, weil der Hersteller die UI zu sehr verändert hat oder das sie mit einer alternativen UI doch geht?
Heisst ja nicht das App Entwickler nun in jeder App festlegen werden, das sie mit Holo laufen sollen. Da würden sie sicher am User Feedback schnell anders belehrt werden, aber Usern eine App auch verfügbar zu machen, obwohl es mit der Herstellermodifikation Probleme gibt, ist es sicher ganz nett.
 
Windows, Ubuntu und Mac sind auch komplett unterschiedliche Betriebssysteme, der Vergleich hinkt ein wenig, aber es gibt ja unter ubuntu auch unterschiedliche Themes bzw. Oberflächen kde/gnome und die Designs dazu. :D


Eine Möglichkeit könnte auch sein das die app Entwickler den usern die Auswahl lassen, z. B. in den Settings der jeweiligen app. Die Elemente sind ja dann alle schon vorhanden und darum werden die Programme wohl nicht wesentlich größer werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das so vor:

Beispiel Galaxie S2 mit TW Launcher: Im Vordergrund wird der TWLauncher laufen, sowie das man das angepasste Design von Samsung hat. Hat aber dennoch noch zusätzlich die UI vom originalen ICS, was heißt nutzt man eine bestimmte App und wählt beim programmieren die ICS Optik so startet die dementsprechend auch in der jeweiligen Optik.

Mehr wird sich da bestimmt nicht ändern. Leider...
Ich bezweifle das man selbständig die UI wechseln kann. Aber dadurch, das die UI im System mit integriert ist, vielleicht einfach mit Mod's zu aktivieren. mal überraschen lassen. Zumal menü Elemente ja bereits im HoloUI vorhanden sind, wenn sich einige Leak Firmwares anschaut.
 
Beim Link für die Quelle muss was schief gelaufen sein der schickt einen auf eine völlig andere Seite.

@Thema
Habe mir die Quelle mal durchgelesen so gut ich konnte da mein Englisch nicht gerade so toll ist. Und auch ich verstehe das nun so das hier nur die Bestandteile vom Holo-Themen gemeint sind also sprich Bilder und Icons aber keine Programme. Somit hält sich der Vorteil für Kunden, meiner Meinung nach, damit arg in grenzen.

Ich habe nichts dagegen das Hersteller ihre eigene Oberfläche anbieten aber das sie sie einem aufzwingen ist mir einfach zu wieder. Klar kann man sich über den Market einen anderen Launcher herunter laden aber eigentlich sollte hier wirklich mal ein systemweiter und herstellerunabhängiger Standard her. Das würde den Support im eigenen Betrieb ebenfalls massiv vereinfachen wenn man als Supporter genau wüsste was der Jammernde vor sich hat. Ausserdem schadet es auch dem Ruf von Android wenn die Bedienung von einem Gerät zum anderen wieder völlig anders ist als vorher.

Man könnte das dann ja so lösen das beim ersten einschalten des Geräts der Benutzer gefragt wird ob er das original Benutzerinterface von ICS haben will oder das vom Hersteller. Und nach dem die Wahl getroffen wurde wird das unbenutzte einfach dauerhaft deaktiviert so das es auch im Hintergrund nicht mehr mit läuft. Dann würde Android auch für Firmen wieder wesentlich interessanter werden und so den iPhone's vielleicht auch da mal ernsthafte Konkurrenz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt dass, dass alle Std. Apps, wie Telefon, Musik, etc. im ICS 4.o Design sind?! (Mit TW Launcher)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
952
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
564
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
707
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten