Tipps und Erfahrungen mit Apps (mit bezug auf das Nexus und ICS)

kurze frage zur tastatur. immer wenn die tastatur aufgerufen wird, erscheint bei mir in der notification bar eine kleine tastatur wo ich dann die eingabemethode auswählen kann, spracheingabe oder tastatur. irgendwie nervt mich das. kann man das abstellen? habe die spracheingabe taste auf der tastatur selbt ausgestellt.

sry, falls das schon einmal gefragt wurde.
 
jmacojc schrieb:
kurze frage zur tastatur. immer wenn die tastatur aufgerufen wird, erscheint bei mir in der notification bar eine kleine tastatur wo ich dann die eingabemethode auswählen kann, spracheingabe oder tastatur. irgendwie nervt mich das. kann man das abstellen? habe die spracheingabe taste auf der tastatur selbt ausgestellt.

sry, falls das schon einmal gefragt wurde.
Draufklicken ... Eingabemethoden konfigurieren und dann die Spracheingabe ausschalten. Dann ist es weg.
 
Falkenfluegel schrieb:
Draufklicken ... Eingabemethoden konfigurieren und dann die Spracheingabe ausschalten. Dann ist es weg.

wie gesagt, hatte die spracheingabe schon ausgeschaltet aber die tastatur in der notification bar kam trotzdem wieder. habe jetzt spracheingabe nochmal angeschaltet und wieder abgeschaltet und jetzt gehts wieder. strange...
 
Also ebay geht bei fast niemandem und das manuelle Update von maps ist auch bekannt und auch sehr weit verbreitet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Worms ist Buggy... Nach zoomen nichtmehr möglich normal weiterzuspielen ,da Touchscreen nichtmehr reagiert.

Entgegen der weitläufigen meinungen gibt es sehrwohl eine Tastatur die funktioniert ... Swiftkey läuft bei mir :)

Die Ebay Probleme hab ich auch.
 
Faulpelz_92 schrieb:
Entgegen der weitläufigen meinungen gibt es sehrwohl eine Tastatur die funktioniert ... Swiftkey läuft bei mir :)
.

Swiftkey lief anfangs tatsächlich nicht, hat aber am Wochenende ein Update erhalten und funktioniert deshalb.
 
Switkey gibts jetzt für 10 cent. Und funktioniert sehr gut. Leider im Querformat, wie die Standardtastatur zeigt es bei vielen akionen (hier auf Androidhilfe z.B.) zeigt es keine Wortvorschläge an.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Für die eBay App gibts ein Update, funktioniert nun so weit ich das testen konnte. Habe natürlich nichts ersteigert. :p
 
eBay läuft jetzt wieder wie 'ne Eins. Das Update kam für meinen Geschmack recht zügig für die Tatsache, dass es bisher erst ein Gerät mit ICS gibt. Und verkaufen kann jetzt auch direkt über die App.
 
Im Changelog stand nichts von ICS wenn ich mich recht entsinne, sondern was von behobenen Abstürzen auf dem S2. Wie auch immer, es funktioniert...
 
Dort steht in der Tat nichts von ICS, aber die Beschreibung, die Du ansprichst, ist von Version 1.7.0. Beim aktuellen 1.7.1 steht mehr und eben auch etwas zu den anderen neuen Features.
 
Falkenfluegel schrieb:
Das kann ich so bestätigen. Sehe unter Widgets dann auch nix. Kannst ja mal ausprobieren einmal neu zu starten...

wat?

Ich habs vorhin gezogen und hat direkt funktioniert. Widget-Auswahl sowie auch die Widgets selbst ohne Reboot :confused2:
 
Welches Widget könnt ihr mit empfehlen, mit dem sich das Galaxy Nexus komfortabel auf Lautlos/Vibration schalten lässt?
Beim CyanogenMod gibt es ja die angepasste Energiesteuerung, bei der man selbst die Optionen auswählen kann. Sollte vom Design auch zu Android 4.0 passen.

Danke!
 
Operator schrieb:
Welches Widget könnt ihr mit empfehlen, mit dem sich das Galaxy Nexus komfortabel auf Lautlos/Vibration schalten lässt?
Beim CyanogenMod gibt es ja die angepasste Energiesteuerung, bei der man selbst die Optionen auswählen kann. Sollte vom Design auch zu Android 4.0 passen.

Danke!

Eh, Power-Taste gedrückt halten und auf Lautlos stellen? ;)
 
Operator schrieb:
Welches Widget könnt ihr mit empfehlen, mit dem sich das Galaxy Nexus komfortabel auf Lautlos/Vibration schalten lässt?

z.B. Elixir
 
Operator schrieb:
Welches Widget könnt ihr mit empfehlen, mit dem sich das Galaxy Nexus komfortabel auf Lautlos/Vibration schalten lässt?
Beim CyanogenMod gibt es ja die angepasste Energiesteuerung, bei der man selbst die Optionen auswählen kann. Sollte vom Design auch zu Android 4.0 passen.

Danke!
oder:
https://market.android.com/details?id=com.jim2&hl=de

kannst du dann auch in die notification bar legen
 
@ manuelc:

Damit kann ich aber nur auf lautlos stellen, nicht auf Vibration, oder?


Danke für die App-Tipps!
 
Operator schrieb:
@ manuelc:

Damit kann ich aber nur auf lautlos stellen, nicht auf Vibration, oder?


Danke für die App-Tipps!

Unter Einstellungen -> Töne -> Vibration hast du folgende Einstellungsmöglichkeiten:

- Immer
- Nie
- Nur im Lautlos-Modus
- Außer im Lautlos-Modus

Das sollte dir genügend Optionen bieten.

Wie ich dich verstanden habe, soll dein SGN nur dann vibrieren wenn es auf Lautlos gestellt wurde... et voilà :)
 
manuelc schrieb:
Wie ich dich verstanden habe, soll dein SGN nur dann vibrieren wenn es auf Lautlos gestellt wurde... et voilà :)

Fast ^^

Ich möchte ohne erst in die Einstellungen gehen zu müssen, schnell die Möglichkeit haben, zwischen folgenden Modi hin- und herschalten zu können:

- Laut + Vibration
- Lautlos ohne Vibration
- Lautlos + Vibration


Wie gesagt, beim CyanogenMod kann man die Energiesteuerung um die passende Option erweitern, weil das bei Android 2.x von Haus aus nicht geht. Bei Android 4.0 ist das wohl wieder der Fall, so dass man auf ein Widget zurückgreifen muss.
 
Okay, das wusste ich nicht :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
954
Klaus 123
K
T
Antworten
10
Aufrufe
2.280
titan72c
T
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.801
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten