4.2.2 Hintergrunddaten - was läuft da alles

J

jordan2delta

Neues Mitglied
0
Entschuldigung, falls die Frage richtig blöd ist - aber nachdem ich mit dem app Opera classic an einem Tag ungeklärt 500 mb Hintergrunddaten hatte, die meine flat ausgeschöpft haben, habe ich als zweiten Datensauger Android OS gefunden, über Mobilnetz so 300 MB Hintergrunddaten.

Da es nicht weiter aufgeschlüsselt ist, was könnte denn da plötzlich so saugen? den Opera classic hab ich schon immer drauf, aber bislang nie solche Datenmengen gehabt.

Bin für Anregungen dankbar.
 
jordan2delta schrieb:
...den Opera classic hab ich schon immer drauf, aber bislang nie solche Datenmengen gehabt.
Möglicherweise hattest du als letzte offene Webseite eine Seite mit Autorefresh geöffnet. Wenn dann Opera "in den Hintergrund wandert" könnte diese Seite dann regelmäßig im Hintergrund weiter aktualisiert werden.

Zum Thema AndroidOS und Datenverkehr gbt 's bereits mehrere Threads, da empfehle ich die Suchfunktion.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
jordan2delta schrieb:
Entschuldigung, falls die Frage richtig blöd ist - aber nachdem ich mit dem app Opera classic an einem Tag ungeklärt 500 mb Hintergrunddaten hatte,

Oder hast Du ein Video gestartet, und Opera per Home knopf verlassen? Opera guckt dann weiter Video im Hintergrund :(
Bei Opera kannst Du unter Einstellungen und Weiteres einen beenden Knopf aktivieren, Den hast Du dann im Menü, und kannst Opera dann wirklich beenden.

Auch für Firefox gibt es sowas als plugin "QuitNow".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.365
MaGu64
M
S
Antworten
1
Aufrufe
953
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten