Akkustatus in Prozent falsch

Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo zusammen. Weiß nicht ob es speziell an JellyBean liegt oder allgemein zu Android. Evtl.bitte verschieben.

Habe nun das I9300 mit der 4.3.3 (I9300XXUGMK6). Mir ist oft aufgefallen das die Prozentanzeige vom Akku überhaupt nicht stimmt. Die Batterie zu kalibrieren sollte ja, wie ich aktuell gelesen habe, nur den Akkuverlauf löschen.

Es macht sich so bemerkbar: 1. Akku hat noch 3%. Wenn ich es ausschalte, Ladegerät dranhänge und wieder einschalte hat er auf einmal 25%. Oder 2. Akku hat noch 5%. Wenn ich es ausschalte, Akku raus, Akku rein und wieder anschalte hat er auf einmal 8%.

Nur wenn ich das Handy aus-, und wieder anschalte ohne Ladegerät dranzuhängen oder den Akku rauszunehmen bleibt die Prozentzahl gleich. Ist das nun normal oder gibt es da iwas zu fixen?

Danke meine Lieben.
 
hagex schrieb:
besonders die 2 Links unter 3.23.
das hast du dir aber schon angeschaut? Da ist u.A. erklärt, was beim An- und Ausschalten passiert.
Gruß
 
Wenn du zwei Akkus im Gerät verwendest sin die Abweichungen erklärlich. Das Gerät lernt die Ladekurve des Akkus und berechnet auf deren Basis. Tauschst du ständig den Akku sind die Daten natürlich Müll.
 
Ich benutze ja natürlich immer ein und denselben Akku.
 
Moin
thomas_k schrieb:
Das Gerät lernt die Ladekurve des Akkus und berechnet auf deren Basis.
Das gilt für Notebooks.
Bei Smartphones ist das aber nicht der Fall.

Anturix
 
Anturix schrieb:
Moin
Das gilt für Notebooks.
Bei Smartphones ist das aber nicht der Fall.
Anturix

Quatsch, natürlich kalibriert Android die Akkuanzeige im Hintergrund.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
8
Aufrufe
23.485
Keks66
Keks66
S
Antworten
0
Aufrufe
1.996
stefan213
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Mexx94
M
Zurück
Oben Unten