Alternativer Zugriff auf Benachrichtigungszugriff?

H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein China Handy rumliegen mit einem sehr stak angepassten Android 4.2.2 Habe es mir mal geholt um ein wenig rumzuspielen. Bis auf den Akku und die Kamera ist das Gerät bisher gar nicht So schlecht. Allerdings würde ich gern wie bei meinem jetzigen Gerät bspw. das Display für 5 Sekunden Einschalten lassen wenn eine Benachrichtigung rein kommt. Dafür muss ich der jeweiligen App dies das für Mich machen soll Zugriff auf die Benachrichtigungen gewähren. Unter Stock Android findet man diese Einstellung unter:

Einstellungen -> Sicherheit -> Benachrichtigungszugriff

Auf dem China Handy gibt es dies Option nicht. Es besteht auch keine Möglichkeit per Verknüpfung (bspw. Nova ) Auf diese Funktion zuzugreifen. Meine Frage nun: Gibt es eine alternative Methode um den Zugriff zu gewähren? Bspw. über eine andere App oder Ändern von Systemdateien? Root wäre vorhanden… Vielleich hat ja jmd. nen Tipp

Danke!
 
Doch den Access gab es auch schon unter 4.2.2. Aber halt nicht bidirektional. Genau die App die im Thread beschrieben wird will ich ja verwenden. Und das habe ich mi anderen alten Geräten auch shcon gemacht. Nur auf dem aktuellen Gerät kann ich nicht die Berechtigungen einstellen.
 
den genannten Menüpunkt gibt es bei keinem der Geräte...
Kann es sein das war bei Apple? :D
Display für 5 Sekunden Einschalten lassen wenn eine Benachrichtigung rein kommt
Ich benutze NiLS (Playstore). Da kann man alles Mögliche einstellen - Ich lasse den Bildschirm damit auch für ein paar Sekunden aufwecken und auch gleich (z.B. bei SMS) die Nachricht anzeigen.
 

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
368
HerbiMo
HerbiMo
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
526
chrs267
chrs267
J
Antworten
0
Aufrufe
481
Juleru
J
Zurück
Oben Unten