App bei der das Display an geht bei Push Nachricht

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Guten Abend :)
Ich suche eine App (Ohne Root) durch die das Display an geht, wenn ich eine Push Nachricht bekomme. Ich möchte also keinen Lockscreen, das Display soll nur an gehen. Habe vorher mal die App Nils genutzt, aber da bekommt ja die Nachricht direkt auf das Display, das möchte ich aber nicht. Jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?
 
Evtl. Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Danke, habe Tasker als Bezahlversion, aber Push-> Display On habe ich noch nicht geschafft einzustellen.
 
Also in den meisten Fällen hat man durch die push Nachrichten eine Anzeige in der notification bar. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und hab darüber dann auch geschrieben wie man das Ganze als Zähler für Zooper verwenden kann.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=569551

Sollte auch für dich funktionieren nur das du an Stelle des zählen für Zooper halt den Bildschirm schaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Eine Frage an den TE, was ist der genaue Sinn dahinter? Vielleicht erleichtert eine Erlaeuterung ja die Loesung.
 
Also ich nutze ja den Stock Lockscreen beim G2 und bisher habe ich bei all meinen Geräten die App Nils genutzt. Beim G2 und beim G3 gibt es ja den Knock Code. Die App Nils und Knock Code passen aber nicht so gut zusammen, da man beim tippen bzw entsperren die Nils-Push-Nachricht quasi antippt anstatt den Knock Code zu tippen. Daher würde mir es schon ausreichen, wenn bei Pushnachrichten nur das Display an geht. Das brauche ich aber unbedingt, da ich dann auf der Arbeit direkt sehen kann, welche Nachricht ich bekommen habe. Deswegen nutzte ich bisher die App Nils.
 
Also bei Light Flow gibt es die Möglichkeit bei jeder Benachrichtigung den Display einzuschalten. Zumindest steht das in den Einstellungen. Ich selbst nutze die Funktion nicht. Wäre das was vielleicht für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Kling gut, werde es mir anschauen und dann berichten, vielen Dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

crazyiq schrieb:
Also bei Light Flow gibt es die Möglichkeit bei jeder Benachrichtigung den Display einzuschalten.

Entweder habe ich schlechte Augen und ich finde sie nicht oder diese Funktion ist mit meinem G2 nicht kompatibel? Wo ist die denn bei dir?
 
Du musst erstmal eine Benachrichtigung erstellen (hier z. B. Aqua Mail

Dann in die Benachrichtigung rein und halt die Option "Bildschirm einschalten" auswählen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421590146006.jpg
    uploadfromtaptalk1421590146006.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 242
  • uploadfromtaptalk1421590219132.jpg
    uploadfromtaptalk1421590219132.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jungermann und toka
Danke, das funktioniert aber nicht bei jeder App, sondern nur bei bestimmten, die in dieser Liste vorkommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Ziel ist es, dass das Display bei jeder Pushnachricht an geht wie bei iOS halt. Nur kann ich keinen alternativen Lockscreen nutzen, da mir dann die Sicherheit fehlt (Knock Code)
 
Hallo jungermann,

der Tip von Videonauth mit Tasker war schon gut. Damit läßt sich das umsetzen. Dafür brachst Du aber Root und die Secure Settings.

mfg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
350
x-dealer
X
K
Antworten
3
Aufrufe
336
holms
holms
M
Antworten
15
Aufrufe
343
maikfr
M
Zurück
Oben Unten