Android 4.3 PlayStore Bug

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.3 PlayStore Bug im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Artim

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwie läuft der PlayStore seit dem Update gestern abend plötzlich nicht mehr. Downloads werden abgebrochen mit Update für "Maps" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0])
Weiß jemand abhilfe?

PlayStore Version 4.2.3, neuinstallation und zurücksetzen auf Werkszustand bringen nichts.
 
B

BigeugeN

Neues Mitglied
Hatte so einen Fehler unter 4.2.2. Das Googlekonto entfernen und wieder neu erstellen sollte helfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Artim

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Google Konto löschen hat geholfen. Hab schon gesehen, dass der Fehler scheinbar bei jedem größeren PlayStore-Update auftritt. Etwas peinlich, lässt sich aber wohl nicht ändern :/
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Hast du eigentlich vor dem Update die Framework-Daten gelöscht? Wenn ja, dann hast du die Ursache für dein Problem. Ich nutze deswegen den Trick auch nicht mehr, weil der mir hinterher mehr "Schaden" angerichtet hat.
 
A

Artim

Ambitioniertes Mitglied
Jep, habe ich. Naja, jetzt weiß ich, dass es zu Problemen führt und das es endeutig nichts bringt. Ich habe 4.3 letztendlich per Hand geflasht, als die Dateien dann online waren.
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Der passende Link wurde ja von Kollos1900 gepostet. Deshalb ist hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.