Android 4.3 PlayStore Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Artim

Ambitioniertes Mitglied
3
Irgendwie läuft der PlayStore seit dem Update gestern abend plötzlich nicht mehr. Downloads werden abgebrochen mit Update für "Maps" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0])
Weiß jemand abhilfe?

PlayStore Version 4.2.3, neuinstallation und zurücksetzen auf Werkszustand bringen nichts.
 
Hatte so einen Fehler unter 4.2.2. Das Googlekonto entfernen und wieder neu erstellen sollte helfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Graither
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Google Konto löschen hat geholfen. Hab schon gesehen, dass der Fehler scheinbar bei jedem größeren PlayStore-Update auftritt. Etwas peinlich, lässt sich aber wohl nicht ändern :/
 
Hast du eigentlich vor dem Update die Framework-Daten gelöscht? Wenn ja, dann hast du die Ursache für dein Problem. Ich nutze deswegen den Trick auch nicht mehr, weil der mir hinterher mehr "Schaden" angerichtet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Jep, habe ich. Naja, jetzt weiß ich, dass es zu Problemen führt und das es endeutig nichts bringt. Ich habe 4.3 letztendlich per Hand geflasht, als die Dateien dann online waren.
 
Der passende Link wurde ja von Kollos1900 gepostet. Deshalb ist hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
523
chrs267
chrs267
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.351
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.310
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten