Android downloaded nur noch vom Playstore

M

MarvinV

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe, kann ich nur noch über den Playstore etwas downloaden. Wenn ich versuche, mir etwas über Chrome oder anderen Browsern abzuspeichern, sagt der Browser zwar das der Download gestartet wird, aber in der Toolbar wird schon nichts mehr angezeigt und im Datei-Explorer findet man auch nichts.

Whatsapp hat genau das gleiche Problem. Wenn ich dort versuche ein Bild oder ein Video herunter zu laden kommt sofort die Benachrichtigung :" Download fehlgeschlagen ". Da ich aber auch keine Bilder hochladen kann denke ich, dass etwas mit den Speicher nicht stimmt.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass das formatieren der Speicherkarte helfen soll. Das hat aber bei mir nichts geändert, obwohl die Speicherkarte richtig eingebunden ist und auch noch einwandfrei funktioniert. Außerdem zeigt Chrome jetzt an, dass ich keine SD Karte habe.

Ein denkbarer Fehler wäre für mich noch, dass es am Root liegt. Den Root hatte ich schon vor dem Zurücksetzten des Handys drauf und der lief auch ohne Probleme.
Nach dem Zurücksetzten kam dann immer eine Fehlermeldung von Knox die sagt, das z.B. Whatsapp versucht ohne Autorisierung auf geschützten Speicher zuzugreifen.
Knox hatte ich dann einfach mit superSU deaktiviert.

Weiß vieleicht jemand, was ich da für ein Problem habe?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
529
chrs267
chrs267
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.403
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.328
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten