Android OS 4.1 Jelly Bean - Änderungen im Überblick

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android OS 4.1 Jelly Bean - Änderungen im Überblick im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
S

sunday66

Neues Mitglied
Ich habe Apex Launcher
 
Keti

Keti

Stammgast
Aktivierte in den Einstellung das du beta Versionen bekommen möchtest, nur die basiert zur Zeit auf Jelly Bean und bringt somit die gewünschten features mit....
 
S

sunday66

Neues Mitglied
okay Danke mache ich jetzt mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

klappt wunderbar, vielen Dank
 
F

Freizeitsegler

Neues Mitglied
Wurden folgende Funktionen, die ich in ICS schmerzlich vermisse, eingebaut?

Werden jetzt bei der Synchronisation eines Oulook Kalenders auch die Kategorien (und damit die farbigen Markierungen) übernommen?

Kann man jetzt mehrere Outlook-Kalenderordner auch nach der Synchronisation getrennt unter Jelly Bean ein- und ausblenden?

In der Liste der Neuerungen klingt es so, als hätte sich da was getan. Hat es schon mal jemand getestet?
 
Viper

Viper

Dauergast
Keti schrieb:
Aktivierte in den Einstellung das du beta Versionen bekommen möchtest, nur die basiert zur Zeit auf Jelly Bean und bringt somit die gewünschten features mit....
Ich habe auch den Apex Launcher (Pro) und wollte mal schauen, ob und wo das geht, finde diese Einstellung aber nicht? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte? Danke.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Viper84 schrieb:
Ich habe auch den Apex Launcher (Pro) und wollte mal schauen, ob und wo das geht, finde diese Einstellung aber nicht? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte? Danke.
Wenn du in die Apex-Einstellungen gehst, dann runter auf "Über Apex Launcher", da müsste es drin sein.

Gruß
Matze
 
H

humunkel

Gast
erwäge den Kauf eines tablets,dieses wird mit JB geliefert,-habe eine grundsätzliche Frage,-wird die Software teilw. von den tablet Herstellen in einigen Parametern modifiziert oder sind die Versionen in den Einstellungsparametern identisch (Updates ausgenommen)?

meine Frage zielt speziell auf die Einstellungsparameter das Display betreffend,bei einer speziellen 4.0.3 Version konnte ich z.B. den Parameter "nie abschalten" nicht setzen,da halt nicht vorhanden.

Danke für 'nen Hinweis !
 
H

HalaMadrid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo jungs & mädels,

hab auf meinem Handy die Firmware 4.04. Die Jelly Bean Firmware sieht echt gut aus. Kann ich das von der 4.04 Version aus auch auf mein Handy raufladen und wo find ich ne Anleitung.
Würd mich über ne Antwort freuen
 
Flooney

Flooney

Enthusiast
Mach einfach ein Update. Dann wird alles automatisch geladen und installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
H

HalaMadrid

Ambitioniertes Mitglied
Macianer schrieb:
Mach einfach ein Update. Dann wird alles automatisch geladen und installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Hab vorhin erst bei Kies reingeschaut. Es wird keine neue Firmware angezeigt. Hab übrigens ein SG S2
 
H

HalaMadrid

Ambitioniertes Mitglied
keiner ne antwort? :( Würd auch gern das Jelly Bean auf meinem GS 2 haben. Hab mal gegoogelt und es wurde ja behauptet das es ab Dezember möglich sei für das SGS2.
Find aber nirgends ne Anleitung oder die Firmware als Download
 
7

73423

Gast
...ein offizielles Update gibts auch nicht
fürs Samsung Galaxy S2 (I9100G)
siehe Diskussion im Unterforum.
Gruss cmb
 
christan

christan

Dauergast
was ist denn das für ein Thread?!
 
G

gustav-nrw

Gast
1) Seit 4.2.1 ist der zugriff von Apps auf den Flugmodus z.B. von Google aus gesperrt. Ich habe die App Timeriffic jahrelang genutzt. Brauche es weil ich zu mehreren Zeiten an verschiedenen Tagen bestimmte eingestellte Profile automatisch wechseln lasse. Mal Lautlos, mal Laut, mal Flugmodus etc.

2) Mit der aktuellsten 4.2.2 funktionieren Werbeblocker wie Ad-Aware etc. nicht mehr, weil Proxys von Google gesperrt wurden. D. h. jetzt kann man noch nichtmal nervige Werbebanner in Apps oder Webseiten sperren.

Es ist ja fast ein Apple Gerät geworden. Hoffentlich wird es hier eine Lösung geben.
 
7

73423

Gast
Moin!
Hier ist mal der offizielle Changelog zu JB 4.2
Gruss cmb
 
B

Behmi

Neues Mitglied
Hiho, Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Und nicht sicher ob jemand dazu schon was geschrieben hat.
Ich bin seit Gestern Besitzer eines Motorola Razr i und habe natürlich bevor ich überhaupt irgendetwas eingerichtet habe gleich auf 4.1 geupdatet. Vorher hatte ich eine Xperia Mini mit 4.0.
Mir ist nun aufgefallen das ich beim dem Adroid 4.0 installierte Apps im Menü manuell auf die SD Karte schieben konnte. (BZW die Daten der App) Aber beim 4.1 wird mir diese Option im Menü nicht mehr gegeben. Wurde das Adroid an dieser Stelle beschnitten? Oder war das ein Feature von Sony?
Gibt es da irgend eine Möglichkeit das wieder so hinzubekommen, dass die größeren Daten von Apps auf die SD Karte kommen?
Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
Hi,
ich gebe es zu : Habe den Beitrag schon an anderer Stelle gepostet - leider ohne Antwort.
Hier im JB-Thema habe ich auch nichts gefunden... denke aber, es passt hierher.

Problem:
IMHO war es in ICS möglich, den Standortdienst von Google du deaktivieren (mit Senden von anonymisierten Daten ...) - und trotzdem hat bei der Positionsbestimmung A-GPS (also schnellere/ungenauere Ortsbestimmung über Funknetz) funktioniert.
Habe letzte Woche auf JB aktualisiert - und jetzt fehlt diese Option in den Standortdienste-Einstellungen, bzw. wurde in einem Punkt zusammengefasst.
Wird der Punkt deaktiviert, erkennen weder Maps, noch z.B. Locus, eWeatherHD, Regenalarm usw. die aktuelle Position.
GPS kann man zwar separat anhaken - aber das dauert eben.

Hab ich etwas übersehen???
Ließe sich das mit Root verhindern?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus Leute,
nach update auf jelly bean läuft alles prima. 2 Fragen hab ich trotzdem:
Neuerung: Kameraschnellstart bei Pin-gesperrtem Bildschirm geht wohl nicht?? (an anderer Stelle wird einem das Wischen von rechts nach links empfohlen, aber das geht bei mir definitiv nicht. Die hatten aber ein anderes Handy 2. Frage: Updates sollen ja nun inkrementell vonstatten gehen. Ich habs beaobachtet, bis jetzt wird immer noch die gesamte App runtergeladen. So wars bei Barcode scanner und anderen beispielsweise auch. Sind das nur bestimmte apps oder muss ich was einstellen.
Danke schon mal
Kleine Anmerkung zum Beitrag. Mir wurde hier empfohlen, den Zeilenumbruch nicht selber zu machen, das würde auf verschiedenen Geräten furchtbar ausschauen. Aber mit dem PC geschrieben und gelesen, schaut es hier auch nicht gerade schön aus.
Also was jetzt?
 
C

carl760

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier
und habe schon mal gehört es soll eine Android Version 4.2. geben. Auf meinem LG P760 habe ich folgende Versionen:
Android 4.1.2
Software Version P76020h-EUR-XX
Build Nr. JZ054K
Kernel-Version 3.0.31
Baseband-Version L6260_MODEM-SIC-01.1230.00

Da ich schon etwas älteren Baujahres bin und mich in der Matherie nicht so auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob es sich bei den Angaben um die aktuellen Versionen handelt. Wie gesagt ich habe schon mal etwas von Android 4.2 gehört. Stimmt das? kann ich das auch bei meinem Handy aufspielen? Wo bekomme ich die neusten Versionen her? über die Software-Update App wird derzeit keine neue Software angeboten.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, schon mal Danke.

PS. habe noch keinen Button gefunden über den man sich hier im Forum bedanken kann, oder bin ich da nur blind?

Carl