Bilder von Digitalkamera auf Handy kopieren nicht möglich

F

FürstinFürchterlich

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich weiß dass dieses Thema hier schon öfter angesprochen wurde doch leider nicht in einer für mich adäquaten Form.
Also, here we go again :winki:

Habe eine schon etweas betagte Sony-Digitalkamera, die bisher nie Mucken gemacht hat.
Kürzlich habe ich ein Galaxy S3 mini gekauft, das auch noch keine Mucken gemacht hat.
Und jetzt kommt der Clinch!

Ich wollte gerade die von ebenjeder Kamera heruntergezogenen Bilder per USB über den Laptop auf mein Handy ziehen und schwupp! "Die Datei kann auf dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden."
Sind alles stinknormale JPG Dateien, digitale Fotos eben.
Ich mache das ganze im MTP Modus.
Wenn ich die Warnung irgnoriere (wie es ja viele Leute hier tun und es funktioniert prächtig), funktioniert es bei mir... Gar nicht. :sad:
Ich kopiere probeweise ein Bild in den "Pictures" Ordner und wenn ich das Handy vom USB abziehe erscheinen diese nicht. Nicht mal mit einem "kaputte Datei" Symbol. Von dem Selfie, das von der Kamera gemacht wurde, is NIX im Ordner zu sehen.
Habe dasselbe auch schon im PTP Modus probiert, geht auch nicht.
Kies habe ich nicht installiert, da mir das bei meinem vorhigen Handy ziemlich auf den Sa** ging... :cursing:

Aber EDIT, ich habe es gerade noch mal probiert und einfach mal ein anderes Bild in denselben Ordner getan, das nicht von der Kamera stammte. Jetzt wird nach dem Abziehen das Selfie, das ich als Testbild benutzt habe, angezeigt aber das gerade eben kopierte nicht! :confused2:

Jetzt starte ich mal das Handy neu... Und siehe da, das Selfie ist drauf. Das zweite nicht. What the hell?! :angry:

Kann mir das bitte jemand erklären? Verständlich für Techniknoobs...
Und kann mir vllt sogar einer helfen, damit ich das doofe Handy nicht vor Frust aus dem Fenster werf? (Zweiten Stock überlebts garantiert nicht!)

Vielen Dank!

Die Fürstin :crying:

PS: Das Dateiformat ändern (zu png oder so) hab ich noch nicht probiert. Seh ich iwie auch nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
unklar, was Du genau gemacht hast.

Aber im Prinzip werden Mediendaten (Bilder, Videos, Pics) nur dann in einer Galerie/Musik-Player angezeigt, wenn Android sie erkannt und in die interne Medien-DB aufgenommen hat. Das kann gerade beim Kopieren über USB schonmal unterbleiben. Neustart hilft normalerweise (aber eben auch nicht immer) oder ein entsprechendes Tool, dass eine Aktualisierung der Medien-DB manuell anstößt (Gallery Refresh) . Allerdings müsste die Datei mit einem Datei-Explorer sowohl vom PC als mit einem Datei-Browser auf Android sofort sichtbar sein.
 
Probiere doch einmal die Bilder über Dropbox oder Google-Drive auf das Handy zu kopieren
 
girouno schrieb:
unklar, was Du genau gemacht hast.

Allerdings müsste die Datei mit einem Datei-Explorer sowohl vom PC als mit einem Datei-Browser auf Android sofort sichtbar sein.


Uff ich bin so ein Vollnoob, ich hab keine Ahnung was du damit meinst...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Hanseatix schrieb:
Probiere doch einmal die Bilder über Dropbox oder Google-Drive auf das Handy zu kopieren

Mh das wäre ne Idee da muss ich mich nur mal reinarbeiten wie diese Sachen funktionieren. Aber danke!
 
So. Jetzt habe ich es mal wieder versucht. Von ner anderen Kamera hat auch ein Foto nicht funktioniert, von meiner mal wieder zwei und dann keine mehr. Das Handy ist shizophren...
 

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
375
HerbiMo
HerbiMo
T
Antworten
17
Aufrufe
913
DwainZwerg
DwainZwerg
M
Antworten
3
Aufrufe
1.327
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten